Wird funktionieren.

Ich hatte auch immer einen Verstärker für "alles".

Für zu Hause, zum Üben eigene Song-Basteleien - hat immer gereicht.

Auf einer Bühne braucht ein Bass einen Bass-Verstärker und auch entsprechende Speaker.

Hallo,

'tut der gehen?' - Ja, irgendwie schon. Wenn man nichts anderes hat um daheim zu üben, kann man den nehmen.

Den Amp aufzurüsseln und bei einer Bandprobe mithalten zu wollen dürfte das Gerät aber deutlich überfordern.

florianbeibl346
Beitragsersteller

ok danke. Vorschläge für eine Verstärker für den Bass der nicht allzu teuer ist bin noch jung :)

KarlKlammer  19.11.2019, 15:39
@florianbeibl346

Kannst du deinen Bedarf etwas konkretisieren? Zuhause, für Proben oder Konzerte? Metal oder Jazz? Lieber einen klassischen Ampeg B-15 Sound oder doch eher etwas 'Modernes'? Topteil und Box oder Combo? Wie schmal ist das Budget denn? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

In der Theorie ja. Aber diese Modeling Amps sind natürlich auf den Output einer Gitarre (bzw. deren Frequenzen) optimiert.

Der Verstärker selbst kann das problemlos. Fraglich ist eher ob der Speaker das bei längerem Spielen mit hoher Lautstärke mitmacht.

Siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=GvMXJHnEjXA

florianbeibl346
Beitragsersteller

Haha marty, ok aber danke also es sollte gehen aber nicht zu laut oder

Royce  19.11.2019, 15:28
@florianbeibl346

Wenn du mit nachbarschaftsfreundlicher Lautstärke spielst sollte das ok sein. Du wirst sehr schnell von selbst hören wenn der Speaker seinen Breakup erreicht. Darüber hinaus wird es für den Speaker, bzw. für die Membran, nicht gerade förderlich

Gitarreenkombos haben zu geringes Volumen und oft die falsche Konstruktion (offenbarnes Gehäuse)

Mit einer Basskombo hast du definitiv mehr Spaß

Die kleinen Kombos von Eden sind da ganz nett. Liegen bei ca. 200 Euro mit 10 Zöller Speaker.

Alternativ geht für Zuhause auch ein brauchbarer Kopfhörer. Dann geht's auch mit deinem Line6

Woher ich das weiß:Hobby

Um zu hause zu üben kann man auch einen Gitarren- Amp nehmen.

In höherer Lautstärke, beim Proben beispielsweise, wird das nicht mehr gut klingen.

Aber als Übungs- Amp ist das aboslut okay!

VG

Detlev

Woher ich das weiß:Berufserfahrung