Kann man einen Hund aus Serbien nach Österreich bringen?

5 Antworten

du kannst  einen  hund aus dem ausland  erst einführen, wenn er geimpft wurde- die zweite impfung kann aber frühestens mit 16  wochen erfolgen--also   vorher  darfst du ein tier nicht einführen. auch wenn das tier  in serbien billiger ist,  wird es  dort auch s aufgezogenmwie beu euch  beim züchter in oesterreich . ein VERMEHRER  kann  tiere   für  wenig  gld aufziehen, wiel er NICHTS in die muttertiere und  auch nicht in die  welpen investiert . er  hatmeist mehrere  hunderassen im angebot  u die  tiere isnd tierärtlicht nicht kontrollert  worden--   wennd u so ein tier kaufst , dannist es zwar billiger  aber --  die  krankheiten, die sich schnell zeigen werden,  machen dir das portmonaie  leer .

außerdem  kostet ein hund im monat um die  100-150,- €   die mußt man als halter  übrig haben  wenn man  ein etier  ordentlich  ernähren will  und  einen tierarztbesuch nicht scheut ,weil er zu teuer ist . hundeversicherung  , steuer  und   ansparen  auf  evtl anfallende OPs   sind in diesen beträgen enthalten.

Ja das geht , musst ihm halt Papiere machen pass und nötige Impfungen 👍

auf deinem profilbild siehst du noch nicht wie 18 aus -deshalb darfst du dir gar keinen hund kaufen.

die einfuhr aus serbien ist an bestimmte kriterien gebunden: google_> einfuhr von hunden aus sebien nach oestereich.. du wirst die bedingungen nicht erfuellen koennen!

jeder welpe der ohne die erforderliche unterlagen eingefaehrt wird, landet im tierheim -und du bekommst eine saftige strafe!

Dan1jel
Beitragsersteller

Ja ich habe nur so gesagt vlt habe ich Eltern?

inicio  27.09.2015, 17:44
@Dan1jel

ich gehe mal davon aus, dass die auch keine illegalen welpen einfuehren wollen -und wie gesagt, die bedingungen bekommt ihr nicht hin!

"Serbien weil da kostet ein Hund nicht so viel wie in Österreich"

Das zeigt mir, das du definitiv (!) noch nicht bereit für ein Lebewesen bist. Wenn du jetzt schon sparst, wird das nichts. Bitte lass das mit dem Hundekauf.

Auch kein Hund aus dem Tierschutz/Tierheim - die kosten auch früher oder später Geld (welches du ja nicht gerne auszugeben scheinst...) und ich hätte auch kein gutes Gewissen dabei, obwohl ich sonst immer Tierheim empfehle, aber bei dir ist das was komplett anderes.

Daher: Bitte kauf dir keinen Hund!
(Falls du überhaupt schon ü.18 bist)

- Haru

Wenn der Hund die nötigen Impfungen hat, ja.

Aber wie wäre es, wenn du einen Hund aus der Tierhilfe nimmst.