geht das gut? 16 jahre altersunterschied

19 Antworten

Also.... ich hatte in Deinem Alter auch Verhältnisse mit 40 jährígen Männern und habe alles immer wegen dem Altersunterschied abgebrochen... oder nicht zugelassen. Einer der damals seinen 40. feierte.... besucht mich neulich als ich jetzt meinen 44. ten Geburtstag feierte. Ich wollte aus heutiger Sicht nicht mehr mit Ihm zusammen sein, obwohl er sich bemüht da er zwischenzeitlich Wittwer ist ... aber ........... ich habe jetzt einen Freund, der wird morgen 60 ............ also, wenn du einmal dich an den Altersunterschied gewöhnt hast, kommst du von den Reifen Männern nicht mehr los, da die anderen einfach zu jung und unerfahren im Leben sind........d.h. entweder gleich die Finger weg - auch keine Affäre....... oder akzeptiere es für Dein Leben......

Du solltest auf dein Herz hören,und nicht auf das was andere sagen. Das mit dem alter ist eure Sache. Wenn euch das egal ist dann kann auch nicht mehr schief gehen wie mit einen Mann in deinem alter auch. Zieht euer Ding durch. Und denke immer daran,Menschen lästern immer wenn sie wollen.

Ob der Altersunterschied ein Problem ist, oder nur zu einem gemacht wird, hängt doch ganz von Euch ab. Ich kenne zwanzig-jährige, die sich wie alte Leute benehmen und 40-jährige, die immer noch für Ende 20 durchgehen würden. Für eine Beziehung kommt es daher darauf an, wie ihr von Euren Persönlichkeiten her zueinander passt. Wenn Du z.b. eine "typische" Vertreterin Deiner Altersklasse bist und gern von freitag abend bis sonntag morgen durchfeierst, eher dagegen eher segeln gehen möchte, wird das nix werden.

JEDE Beziehung - egal ob gleichalt oder mit großen Unterschied - braucht eine Basis von Gemeinsamkeiten. Wenn ihr die habt, kann doch alles gut gehen.

Ich schließe mich dann noch denen an, die gesagt haben, dass ihr Eure Lebenspläne überdenken solltet. Wie sieht es mit Kinderwunsch etc. aus. Darüber dass der Papa dann zu alt ist, würde ich mir hingegen keine Sorgen machen. Unser Kind wird ZWEI "alte" Elternteile haben grins Heute ist das doch schon ganz normal. Die einen bekommen mit zwanzig Kinder, die anderen mit 40... na und?

Deine Umwelt wird den Altersunterschied gar nicht problematisieren, wenn du das nicht tust. Wenn Du ihn Deinen Eltern/Freunden vorstellst und sagst "Das ist mein Freund der Uli, er ist 40" - wir natürlich jeder gleich auf diese Info anspringen. Wenn du aber sagst "Darf ich Euch Uli vorstellen?" und als nächstes erzählt, was ihr am letzten WE zusammen gemacht habt, wird er nicht so leicht in eine Schublade sortiert. Ansprechen werden dich sicherlich hinterher einige darauf. Aber ich glaube, das ist dann eher Neugier - ich spreche mit meinen Freundinnen ja auch über ihre neuen Freunde, und möchte mehr erfahren, auch wenn die gleich alt sind. Das Alter Deines Freundes wird viele überraschen, du solltest dann aber Überraschung und Neugier nicht mit Ablehnung verwechseln.

Widerstand aus der Umgebung? Möglicherweise wirds den geben. Aber erstens gibts Leute, die einem immer alles madig machen wollen, und nur einen Grund suchen. Und zweitens gibt sich das auch mit der Zeit, wenn die merken, dass es Euch ernst ist.

Sorry, jetzt hab ich nen halben Roman geschrieben....

ich denke mir: das alter ist kein grund. wenn du und er dahintersteht, dann passt alles. wenn du aber bedenken hast, dass er mal 60 ist und du dann 44, oder er 70 und du .... oder wenn du bedenken hast, weil du kinder willst, und die dann einen vater haben, der recht alt ist.... kommt darauf an, ob ihr kinder haben wollt, und wenn ja, wann. weil ein kind mit 10 jahren sich schwer tut, einen vater mit 55 zu haben (könnte der opa sein)..... aber wenn du dir sicher bist, dann viel glück! alles gute!

maraX
Beitragsersteller

ja shit, die gedanken gehn mir auch durch den kopf.....aber es ist so schön...

Pianoman81  16.01.2009, 03:08
@maraX

dann genieße die zeit, aber mach dir klar, dass es begrenzt ist.... ist besser für dich und für ihn!

Die Reaktion deiner umwelt? Das verstehe ich nicht Du musst dir aber im klaren sein,bist du 40 istz er fast ein alter mann. Ich w2ürde es machen