8 Jahre Altersunterschied in Beziehung

15 Antworten

meine Eltern sind 9 jahre auseinander und meine Großeltern 15 jahre !!

Das ist eigentlich kein Problem. Was die leute stört, ist dass du erst 16 bist ... aber dein freund so alt ist. wenn ihr jetzt beispielsweise 30 und 38 wärt, dann würde da kein mensch drauf achten !

wenn man jünger ist, dann fällt es einfach mehr auf. Extremes Beispiel : 12 und 20 - merkst du was ich meine ? das fändst du doch auch komisch ?

aber je älter man wird, desto uninteressanter ist der altersunterschied

Liebe Grüße und weiterhin Viel Glück in deiner Beziehung :) !

givemetheword
Beitragsersteller

Da hast du Recht! Das Beispiel ist echt extrem, da würde es wirklich in der Öffentlichkeit noch stärker auffallen. Und das mit deinem Eltern/Großeltern zeigt, dass sowas bestimmt auch lange hält & glücklich bleibt. Danke (:

Hallo :)

Also ich glaube nicht, dass generell alle paare mit "großem" Altersunterschied komisch angeschaut werden.

Es kommt auch auf das Alter der beiden Partner an.

Wenn du 16 bist und dein Freund 24, dann können sich viele Leute fragen, was ein 24 jähriger Mann mit einem so jungen Mädchen "anfangen will".

Die Leute kennen dich nicht und können nicht sehen wie reif du schon im Kopf bist. Manche Jugendliche mit 16 sind noch sehr unreif und andere sind schon erwachsener.

In Deutschland wird man erst mit 18 als erwachsen erachtet und daher schauen die Leute oft komisch, wenn ein jüngeres Mädchen einen älteren Freund hat...

Sind deine Eltern mit der Beziehung einverstanden und du bist glücklich, dann lass dich von den Blicken nicht verunsichern.

Vielleicht wollen die Leute auch nur mit einem kritischen Blick prüfen, dass es dir gut geht und du zu nichts gezwungen wirst, da du halt noch jung bist.

Wenn du später 20 und dein Freund 28 ist, dann wird es keinen mehr interessieren ;)

ich persönlich finde es auch nicht schön ganz im gegenteil

aber ich denke es ist für manche abstoßend weil es ungewohnt ist wenn du 16 bist aber dich wie 20 gibst ist es doch ok ich meine wenn du 16 bist und dich wie 12 gibst ist es was anderes vielleicht sind für deinen freund auch alle in seinem alter zu langweilig und daa kommt sowas wie du sehr gelegen es bringt frischen wind rein

mein freund und ich sind selber 5 jahre auseinander solange es deine eltern tolerieren ist alles gut viel glück

givemetheword
Beitragsersteller

Dankeschön! Ja, meine Eltern tolerieren es, solange es mir gut dabei geht. (:

Das lässt sich wohl schlecht umgehen, die Leute schauen doch immer dumm rum wenn ihnen etwas nicht passt, mein Rat wäre es sie ganz einfach zu ignorieren oder sogar zu provozieren. Klingt kitchig aber liebe ist lieber ;)

givemetheword
Beitragsersteller

Provozieren müsste man echt mal! Haha, danke! (:

Es ist doch ab 16 eh völlig wurscht ! Wenn Du Dir sicher bist und Er sich sicher ist, dann laßt Euch euer Glück nicht durch andere vermiesen. Ich wünsche Euch beiden viel Glück !

givemetheword
Beitragsersteller

Dankeschön! (: