6 jahre unterschied viel?

4 Antworten

Es geht. Natürlich hat man sich innerhalb von 6 Jahren idR weiter entwickelt, ist beruflich weiter und einfach selbstständiger, eigenverantwortlicher. Mit 24 denkt man vll auch schon an Kinder und ein Haus, während man mit 18 eher Party machen will. Selbst wenn ihr jetzt das gleiche wollt, muss einem bewusst sein, dass der / die Ältere idR früher sesshaft werden möchte.

Also, eine Beziehung mit dem Altersunterschied kann gut funktionieren, aber hier ist es besonders wichtig, dass man offen miteinander redet über die Zukunftspläne und Erwartungen.

Nein, ich finde das voll okay in dem Alter :)

Später hört sich 50 und 56 noch weniger an als 18 und 24 ;)

Nur 10 und 16 fänd ich sehr sehr seltsam, oder 19 und 13... Ich finde es kommt aufs Alter drauf an :)

LG Kira

Selene3470  03.12.2023, 04:48

Und was hältst du von 15 und 21?

fxabin  03.12.2023, 07:47
@Selene3470

Kommt drauf an wie Reif die jeweiligen Personen sind, aber generell würd ich sagen könnte schon funktionieren

Wenn es 18 und 24 oder älter ist ist das voll okay aber zb 15 und 21 ist schon komisch finde ich

Selene3470  03.12.2023, 04:49

Warum ist das Alter komisch? Soll nicht verurteilend klingen. Will nur nachgefragt haben

Nun ja bei so jungen Alter wie im Beispiel, würde ich auch sagen es wäre zu weit auseinander, aber wenn ihr beide älter seit so ab 24-30 ist das ganz ok