Geht das?

4 Antworten

Wenn Du das machst, wirst Du schnell merken, wie sehr Dir Dein Umfeld, Deine Eltern, Freunde, ... die Bequemlichkeit, den Wohlstand ermöglichen. Wenn Du alles alleine machen willst in fremder Umgebung, wirst Du merken, dass Dir nichts geschenkt wirst, dass Du womöglich ausgenutzt wirst...

Zudem wist Du mit 14 eh nicht weit kommen.

Lkljgv
Beitragsersteller

Ja ich will einfach etwas erleben

CatsEyes  29.05.2024, 18:04
@Lkljgv

Dieses "Erleben wollen" kann Dich sehr schnell in existenzielle Nöte bringen. Eine reinen Wohnungskatze als Freigänger zu "konvertieren" kann schnell tödlich enden. ;-)

Hallo, ich kann verstehen, dass es dich interessiert eigene Erfahrungen in deinem Alter zu sammeln. Sei dir aber im Klaren darüber, dass es dort nicht so läuft wie in Europa. 1. Brauchst du Geld um dorthin zu kommen, woher sollst du das nehmen? 2. Du lässt all deine Freunde und Familienangehörigen zurück und bist komplett auf dich allein gestellt. 3. Was ist wenn du krank wirst oder dir das Geld für Essen ausgeht? Mein Tipp: wenn du wirklich mal was ganz allein machen möchtest ohne Hilfe etc... ich habe schon bei MyDays oder Jochen Schweizer ein Programm für ein Survivalcamp gesehen. Mach das erstmal wenn du es wirklich willst und dann denk nochmal drüber nach, ob es was für dich war und deine Idee noch interessant ist. Noch wichtiger ist die Frage, was bewegt dich dazu so leben zu wollen? Beste Grüße

Lkljgv
Beitragsersteller

Ich lebe in einer stadt und ich denke ich bin vorallem gelangweit vom öden alltag, ich möchte mich selbst finden und ich möchte etwas besonderes in meinem leben machen das klingt jetzt nach einem schlechten grund aber ich würde so Eine erfahrung gerne machen

Panda168  29.05.2024, 18:52
@Lkljgv

Ok, kann ich nachvollziehen, du willst deinen Horizont erweitern und mal ausbrechen. Hast du sowas wie Ferienfreizeit oder etwas ähnliches mal ausprobiert? Da bist du zwar nicht allein, aber mal von zu Hause raus.

Lkljgv
Beitragsersteller
@Panda168

Habe ich noch nie probiert

Panda168  29.05.2024, 19:20
@Lkljgv

Vielleicht wäre das ja mal ein Anfang. Gibt es über die Kirche oder auch Sportvereine. Einfach mal lieb anfragen. Die Kirche berät dich da bestimmt auch, selbst wenn du kein Mitglied sein solltest.

Lkljgv
Beitragsersteller
@Panda168

Ich raff nicht ganz was du meinst aber ich machen muay thai und basketball

Schon wieder ein "Supertramp"? Auch als Mönch wirst du arbeiten müssen - oder betteln. Eine Ausbildung vorher zu machen, ist daher nicht verkehrt. Danach kannst du dich noch immer entscheiden. Handy weglegen geht auch in Deutschland.

Geht schon, aber hald nicht mit 14.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ☀ Ich weiß es einfach ☀