Geht das?

5 Antworten

Nein, das geht nicht. Die sexuelle Orientierung ist angeboren und ändert sich nicht. Höchstens merkt man erst später im Leben, dass man nicht heterosexuell ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Hdhsjsj
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Es kann sein, dass man seine Sexualität erst sehr spät richtig entdeckt und benennen kann

Fast alle Menschen wachsen mit der Erwartung auf, dass sie Heterosexuell sind, es wird als die Norm angenommen

Daher passen die Erwartungen der Gesellschaft und Familie/Umfeld dann oft nicht mit den eigenen inneren Gefühlen zusammen, es kann dann sehr schwer sein, seine eigenen Gefühle dann richtig zu verstehen, auch weil man sich manchmal dafür schämt oder Angst hat, anders zu sein

Aber eine Person, die hetero ist, wacht nicht plötzlich morgens auf und ist dann lesbisch, so funktioniert das nicht

Ja das geht manchmal rascher als man denkt. Aber tröste Dich das ist normaler als all die heute schon 72 Sexualitäten , die die Generation Z schon erfunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein langes erfülltes Sexualleben hat mir sehr viel aufgezeig

LunarEclipse  30.07.2023, 17:17

Niemand hat irgendwas erfunden. Früher fehlten lediglich die passenden Bezeichnungen.

Walter159  30.07.2023, 17:20
@LunarEclipse

Na ja dann glaub das einfach! Ich bin zum Beispiel ein Lampenschirm! (Nr. 73)

LunarEclipse  30.07.2023, 17:20
@Walter159

Schön für dich. Anstatt sich darüber lustig zu machen, könntest du auch einfach akzeptieren, dass es nun mal nicht nur cis Menschen gibt. Wäre aber zu einfach, nicht wahr? Haupsache, andere Menschen nicht respektieren.

Alles, was nicht der heteronormativen Gesellschaft entspricht, ist böse, stimmt's?

Kartal35  30.07.2023, 17:47
@LunarEclipse

Nicht böse aber verdreht würde ich sagen. Wir haben nicht umsonst unsere biologische struktur. Es gibt eben nur mann und frau. In meinen augen ist das einfach eine psychische krankheit. Ist alles auf keinen fall böse gemeint, wünsche euch alles gute

Erst in der Pubertät weiss man so richtig wehn man anziehend findet.

was in der Pubertät ist, zählt kaum: da ist alles so sehr im Umbruch...