Geht Bitcoin dieses Jahr auf 100k?

Powerlaw

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau sagen kann man das natürlich nicht, das entscheiden letztlich die großen Wale. Aber ich würde vermuten bis Ende Dezember 2024 oder spätestens bis Ende April 2025 werden wir die 100K bei Bitcoin sehen.

Danach wird das Sommerloch, wie in diesem Jahr auch, zuschlagen und den Preis massiv einsinken lassen. Ich rechne da mit 50-60% Preisfall.

Ab August wird der Preis voraussichtlich wieder steigen und Ende November/Dezember 2025 ein zweites Hoch von 120-150k ergeben. Vielleicht sogar noch mehr.

Zumindest spekuliere ich auf einen ähnlichen Verlauf wie im Bullrun 2020/2021.

Lassen wir uns mal überraschen. :)

Haftungsausschluss
Dies stellt keine Anlagenberatung dar. Sämtliche Inhalte dienen einzig der Information und Unterhaltung und spiegeln ausschließlich meine subjektive, eigene Meinung wider.
Ich übernehme keine Haftung für Verluste oder Schäden jeglicher Art, die durch den Handel mit Kryptowährungen entstehen können.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Dieser Graph wurde hart manipuliert so das ein Absturz von 60k auf 16k aussieht wie eine harmlose Kursschwankung. Die Zeitachse wurde ebenfalls kreativ skaliert.

KaffeemitMilf  18.10.2024, 11:59

Das ist ein logarithmischer Chart in X- und Y- Richtung, keine Manipulation.

Auf der X-Achse kann so man die prozentuale Veränderung darstellen, also die Performance des Assets. Lineare Charts hingegen zeigen die absolute Veränderung.

Die X-Achse, also die Zeit, wurde hier ebenfalls logarithmiert, um in diesem Fall eine lineare Regression durchführen zu können. Das ist eine statistische Analyse, die vor allem zur Ermittlung von Abhängigkeiten eingesetzt wird und demnach auch gut für Prognosen verwendet werden kann.

Inkognito-Nutzer   18.10.2024, 08:40

Zeit ist Logarithmisch nichts manipuliert.

DerSebbi  18.10.2024, 08:44
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich weiß. Aber ich sehe die Absicht dahinter, vielleicht war manipuliert das falsche Wort. Warum sollte man es denn sonst logarithmisch skalieren? Und vor allem bei einer Zeitachse die gerade mal 14 Jahre abbildet. Das hat nur einen Zweck im Hinterkopf, es weniger risikobehaftet aussehen zu lassen

Inkognito-Nutzer   18.10.2024, 08:51
@DerSebbi

es wurde gemacht um eine lineare regression durchführen zu können.

Bestimmt. Sobald Trump gewählt ist, wird der die Beine in die Hand nehmen. 80k sind bestimmt drin.