Gehört weißer Reis zu einfachen Kohlenhydraten wie Weißbrot?

3 Antworten

Mit einfachen Kohlenhydraten sind eigentlich die Einfach- und Zweifachzucker gemeint (Haushaltszucker, Traubenzucker etc.).

Weder in Weißbrot, noch in Reis findest du größere Mengen dieser einfachen Kohlenhydrate. Stattdessen handelt es sich ganz überwiegend um Stärke (langkettige / komplexe Kohlenhydrate).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

nicht ganz.

eher zu einfachen kohlenhydraten wie zucker.

zumindest findet die bauchspeicheldrüse das und schüttet grosse mengen insulin aus.

ouieppursimuove  14.09.2020, 23:17

"zumindest findet die bauchspeicheldrüse das und schüttet grosse mengen insulin aus."

Falsch, es funktioniert nicht so.

nein, er enthält Stärke (das Fachwort für komplexe KH)