Gehört Therian zu LGBTQ+?

7 Antworten

Da sich manche LGBTXYZ-LER als They-them- Fee Fairy Troll usw. sehen, kann ein Therian auch zu den Ver-rückten (etwas ist ver-rückt) gehören, ja!

Nein. LSBTI ist eine Bewegung, die der Gleichberechtigung von Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierungen und Geschlechtsidentitäten dient. Letztere sind angeboren.

Ein „Therian“ zu sein ist nicht angeboren, sondern stets entweder eine infantile Fantasie Jugendlicher oder esoterischer Firlefanz. Wer als erwachsene Person ernsthaft von sich denkt, zum Teil nicht menschlich zu sein und dies auch nicht klar als bloßen Aberglauben einordnen kann, sollte sich professionelle Hilfe suchen.

LG

therianteam
Beitragsersteller

Also bedeutet das, dass ich kein Therian sein darf/kann. :(

ruhrgur  29.08.2024, 16:38
@therianteam

Ein „Therian“ kannst du genauso sein, wie du eine Meerjungfrau oder ein Werwolf sein kannst – lediglich in deiner Fantasie. Und wenn du dieser als volljährige Person weiter anhängst, wäre das wie bereits gesagt psychopathologisch bedenklich.

Von Experte Schmetterling55 bestätigt

Hey,

Nein Therianthropie gehört nicht zu LGBTQ+ denn das eine dreht sich eher um Sexualitäten und Geschlechtsidentitäten und das andere ist eher eine spirituelle und/ oder psychologische Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

therianteam
Beitragsersteller

kannst du mir auch sagen ob es eine freie oder keine freie entscheidung ist therian zu werden denn ich will einer werden ich hatte mir kurz in gedanken ich war einmal ein tier oder so weiß nicht welcher tier aber ich bin grade um ein eck gellaufen dass wars

Schmetterling55  29.08.2024, 18:12
@therianteam

Du kannst nicht sagen: "So ich bin jetzt ein Therian" du kannst rausfinden das du ein Therian bist aber es nicht entscheiden.

Hey!

Ich möchte wissen ob es dazugehört und ob ich ein Therian sein darf bzw. kann.

Nein, Theriantrophy gehört nicht zur LGBTQIA+ Community. Allerdings kannst du kein Therian „sein“ oder werden, da man damit geboren wird und es sich nicht einfach aussuchen darf. Aber du kannst gerne Quadrobics machen oder dir Masken basteln :D

LG :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin ein Wolftherian 🐺🐾

Therianthropy ist normalerweise nicht Teil der LGBTQ+-Gemeinschaft, da es sich um eine spirituelle oder identitätsbezogene Erfahrung handelt, die sich auf das Gefühl bezieht, eine nicht-menschliche Tierart im Geist oder in der Seele zu sein.

therianteam
Beitragsersteller

Aber kann ich einer(therian) sein wenn ich mich bisschen wie Wolf fühle?

Logdiix  29.08.2024, 17:47
@therianteam

Therians identifizieren sich nicht als Tiere, wie ich es so verstehe. Therians glauben, dass sie in ihrem früheren Leben zum Beispiel ein Bär waren, da sie sich zu Bären spirituell verbunden fühlen.