Gehört man mit 53 Jahren heute schon zum alten Eisen?

20 Antworten

Ich bin 51, aber wenn ich mir so manch wesentlich Jüngere ansehe, da hab ich oft zweimal soviel Power..... ausserdem bin ich wesentlich toleranter und fortschrittlicher eingestellt, als manch jüngerer Mitmensch. Vielleich liegt das auch an meiner viel jüngeren Frau.....

Sage Deinem Vater, daß man ab einem bestimmten Alter damit rechnen muß, daß man zu den Senioren zählt, wichtig ist aber, ob man sich selbst auch dazu rechnet.

Er soll den Spieß "umdrehen". Auch ich bekam so eine Einladung. Doch ich war nicht beleidigt, sondern habe den Lehrern dort noch etwas beibringen können. So könnte es Dein Vater auch machen. Ich habe dadurch viele neue Bekannte gewonnen.

Für die JUNGEN gehören wir schon lange zum ALTEN EISEN. Richtig ist,das wir die Lebensmitte schon überschritten haben. Man merkt das an vielen Dingen z.B. die Gesundheit. Man hat da schon so einige weh-weh -chen die früher nicht da waren. Das technische beherschen wir auch noch so,aber nicht mehr so schnell wie früher. Es gibt natürlich immer ausnahmen. Mich stört eigentlich an der Jugend.das sie das Gefühl rüberbringen,sie hätten die Jugend gepachtet und vergessen,das auch sie mal ALT werden.

Glaub ich nicht, man sag ja auch. mit 66 jahren da fängt das leben an ;D