Unterschied AMG 63 vs 53?

1 Antwort

Der Motor auf jeden Fall. Der 63er ist ein AMG Motor, der wird von einem Mitarbeiter zusammengebaut und bekommt dann die Plakete mit der Unterschrift des Monteurs. Der Motor wurde auch von AMG entwickelt.

Der 53er ist soweit ich weiß nur ein 43er also der selbe Motor, heißt nur ab E-Klasse anders. Das ist eigentlich ein 400er, welcher Massenware ist (verglichen mit dem 63er).

So auch das ganze Konzept. Die 53er nehmen den Platz der 500er ein. in der E-Klasse gibt es keinen V8 mehr, es muss aber was unterhalb der Top-Modelle geben. Also einen sportlicheren 400er.

Bremse, Fahrwerk etc. sind schon gut, aber eher AMG Paket als wirklicher AMG.

Netog44
Beitragsersteller

Dann steht da auf dem Motor der Name von Mechaniker?