Ist Bleach in Deutschland lizenziert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, hat immer noch die pleite gegangene Firma die Lizenz, was im Großen und Ganzen auch das Problem ist. Die werden nicht weiter synchronisieren. Und ob ihnen jemand die Lizenz abkauft, ist fraglich.

Ganz traurig bin ich aber darüber nicht. Man kann die Serie ja mit Untertiteln anschauen, oder eben auf englisch. Beide Versionen klingen DEUTLICH besser als die deutsche Synchro. Im Originalen und Englischen scheint auf den stimmlichen Ausdruck viel mehr Wert gelegt worden zu sein, was es für mich autentischer macht.

MrPostkalle2
Beitragsersteller

naja aber ich finde bleach ist einer der wenigen animes wo die deutsche synchro gelungen ist

Ja ist lizenziert , sonst würde es die 53 Folgen mit Ger Dub nicht geben.

Ob die weiter Synchronisieren werden , weiß man derzeit nicht.

sicher das es das tonstudio war?

meiner infos nach, ist die serie nicht weiter gedubt worden da sie nicht genug geld eingebracht hat, sprich aus kostengründen nicht weiter synchronisiert wurde ^^

MrPostkalle2
Beitragsersteller

da ist in jedem fall was pleite gegangen ka was