Gehört "Liebe Grüße" bzw. "Lg" an jede SMS oder nur wenn man jemandem schreibt, den man auch
wirklich leiden kann?
8 Stimmen
12 Antworten
Jemanden, den ich nicht mag, schicke ich auch keine "lieben Grüße" bzw. "LG". Dann schreibe ich eben "viele Grüße". Ebensowenig würde ich an offizielle Adressen keine "lieben Grüße" verschicken.
Es war schon etwas später, als ich die Antwort schrieb. ;-)
Muss natürlich heißen: "Jemandem, den ich..."
Und vorallem:
"Ebenso wenig würde ich an offizielle Adressen "liebe Grüße" verschicken."
bzw.:
"Ebenso würde ich an offizielle Adressen keine "lieben Grüße" verschicken."
naja das ist ja nichts womit du deine tiefe zuneigung ausdrückst, du übermittelst lediglich grüße, du kannst auch genauso nur "Gruß" schreiben. gruß schreibe ich bei leuten, die ich kaum kenne, bzw wegen schule/uni/arbeit kontakt hab, LG bei besseren freunden und bekannten, und HDL bei den engsten freundne und verwandten.
aber zumindest ein "gruß" sollte schon drunter stehen (zumindest bei der 1. sms, bei nem sms-chat mit 20 nachrichten ist das nicht mehr nötig ;-) )
das verhält sich wie in einem brief, LG nur wenn man das möchte. (grüße oder viele grüße oder ciao geht auch)
vorteil einer SMS: wegen der kürze des textes wird üblicherweise anfang und ende weggelassen, man beschränkt sich auf die wesentlichste information
Das gehört eher zu einer email, aber ich würds eher bei freunden schreiben. bei kollegen oder so würd ich eher mfg verwenden.
wenn du wem zeigen willst, das du ihn nicht magst, dann lass das "Lg" halt weg :D "Liebe Grüße" oder "Lg" ist immer höflich.