Schreibt ihr lieber WhatsApp oder SMS?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Schreibe lieber mit WhatsApp. 70%
Habe kein WhatsApp. 22%
Schreibe lieber SMS. 8%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schreibe lieber mit WhatsApp.

Bin generell nur da aktiv und das ist kostenlos und man kann da mehr Sachen machen xD

Schreibe lieber mit WhatsApp.

Technisch gesehen WhatsApp, aber inzwischen verwende ich auch Discord und Threema wieder mehr am Handy.
Ich gehöre zu den wenigen iMessage-Nutzern...

Habe kein WhatsApp.

Dieser facebook-Datenklau-Mist kommt mir nicht auf mein Gerät.

Als Apple-Nutzer hat man eine eigene Nachrichtenapp und FaceTime. Und Apple verdient das viele Geld halt mit Geräten und nicht mit meinen Daten.

gute, sichere Alternative: Signal

nur dass das fast niemand hat...

akronym030  20.04.2020, 15:39

Signal ist 0,0 sicher wird zwar damit geworben aber trotzdem überwacht Wenn's drauf ankommt.

Google mal Jabber, da hast du 1000% sicherheit

verreisterNutzer  23.04.2020, 13:08
@akronym030

Nein. das stimmt nicht, was du behauptest. Es ist alles sicher verschlüsselt (durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung) und wird sogar von Edward Snowden benutzt und empfohlen. Diese Ende-zu-Ende-Verschlüsselung wurde eigenständig für dieses Programm entwickelt, selbst WhatsApp arbeitet jetzt mit dem gleichen System wie Signal, um sicherer zu werden.