Doppel Dating vor dem Homedate ok?
Ich (w28) treffe seit etwa zwei Wochen einen Mann (m33) von Hinge mit dem alles so perfekt wirkt. Wir haben beide ernste Intentionen bekundet und er ist toll zu mir. Für Donnerstag hat er das erste Homedate geplant. Da er zeitlich immer sehr eingebunden ist und das besonders in den Abendstunden kam bei mir der Zweifel auf, ob er doppelt datet. Bevor ich zu ihm Nachhause gehe wollte ich daher nochmal fragen, wo ich bei ihm stehe und ob unsere Treffen exklusiv sind. Er meinte nun, dass er heute ein anderes Treffen geplant hätte, das schon seit zwei Wochen vereinbart gewesen wäre. Er hätte dieses jedoch abgesagt, weil er happy mit mir ist und sich auf mich konzentrieren wolle. Vielleicht war es naiv von mir zu hoffen, dass da doch niemand außer mir ist. Vor dem Hintergrund, dass ich Donnerstag zu ihm Nachhause eingeladen wurde und da vielleicht mehr passiert wäre, dreht sich mir jedoch der Magen.. Ich wurde schon einmal in einer alten Beziehung betrogen und möchte weder naiv sein, noch übertreiben. Was sagt ihr dazu? Soll ich dem weiteren Kennenlernen eine Chance geben?
Habt ihr beiden Euch schon mal so getroffen oder ist das Homedate das erste Date wo ihr euch wirkich seht?
Wir haben uns schon dreimal getroffen in den zwei Wochen
4 Antworten
Lege deine vergangene Eistellung zu Männern ab und sieh in als eigenen, unbeschriebenen Mann an. Da er offen und ehrlich kommuniziert, sehe ich da keine Begründung, ihn jetzt in den Wind zu schiessen. Das Problem liegt eher bei dir, dass du die unloyale Vergangenheit noch nicht verarbeitet hast und deswegen alte Geister noch rumspucken.
Nun, wenn du so wählerisch bist, wie nahezu alle Frauen auf DatingApps, dann kann es sein, dass du damit leben musst, dass der, den du dir ausgesucht hast, logischerweise noch viele andere Optionen hat.
Du musst dich nicht erklären. Es gebietet einfach die Logik, dass wer mehrere Optionen hat, bereits zur gehobenen Auswahl zählt. Das gilt für Männer noch weit mehr als bei Frauen. Wenn aber tatsächlich ehrlich und loyal dein Ziel ist, dann würde ich es an deiner Stelle im Alltag versuchen und nicht in der Virtualität.
Wenn er das andere Treffen abgesagt hat, weil er mit dir Happy ist, verstehe ich das Problem nicht.
Ich frage mich, ob er das wegen meiner Ansprache abgesagt hat oder ob es stattgefunden hätte, wenn ich nichts gesagt hätte..
Die einfachste Möglichkeit das rauszufindem wäre es aihn zu fragen. Hast du daran gedacht?
Verständlich. Und die bedenken sind berechtigt. Ich kann nur sagen das es am besten ist auf sein Bauchgefühl zu hören.
Ich hatte 7 Typen neben meinen heutigen Partner, als ich auf Tinder noch aktiv war. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, ausser ihr sagt vom ersten Date an, dass ihr exklusiv seid. Was ich nach zwei Wochen nicht wirklich verstehe, da man sich noch nicht gut kennt.
Bei uns war es beim ersten Date Thema. Er meinte, es sei ihm wichtig, mich aus dem Datingjungle auf Whatsapp rauszuziehen. Daraufhin sagte ich, mir ist es auch wichtig, mich auf einen Menschen zu konzentrieren und dem eine Chance zu geben. Dass weitergedatet wurde ist auf Apps keine Überraschung. Nur hätte ich mir das nach unseren Gesprächen anders gewünscht bzw. gehofft, dass Worte und Handlungen zusammenpassen
Sowas nach nur einem Date zu verlangen wäre mir zu viel und würde mich daraus schliessen lassen, dass der Gegenüber von Angst geleitet wird. Und das finde ich keinen passenden Partner.
Er ist doch ehrlich zu dir und nun passt es dir auch nicht.
Ihr könnt Euch doch auch erstmal 4-5-6x erneut treffen. Schlag doch etwas anderes als dieses Homedate vor.
Doch es passt mir. Ich frage mich nur, was das alles aussagt..
Das ist ggf. auch eine Altersfrage. Heute ist eben diese wisch-und-weg Mentalität, die ich nicht verstehe. Die Menschen sind einem nicht wirklich wichtig. Man dated wild umher auf der Suche nach .. was eigentlich? :-) Vielleicht ob noch etwas besseres kommt? Noch besser usw.
Ich kann dir nur sagen, ich habe die meisten Frauen erstmal über einen längeren Zeitraum kennen gelernt. Ganz ohne Druck oder Erwartungen. Man muss doch mehrfach sehen, wie gut es zwischen einem läuft. Ob man sich wohlfühlt, gerne Zeit verbringt und Co.
Wie gesagt, wenn ich wirklich an einer interessiert war, habe ich nicht parallel gedated. Das wäre mir auch viel zu anstrengend. Musst immer überlegen, was hast du der + der schon erzählt. Man will sich auch nicht wiederholen.
Klingt nach geringem Selbstbewusstsein. Er hat sich doch scheinbar für dich entschieden und der / den anderen abgesagt.
Trotzdem mein Rat, trefft Euch doch erstmal 6-7-8x ohne Sex und Co.
Dann wirst du schon sehen, ob er wirklich Interesse hat. Man kann doch auch mal einen langen Spaziergang machen, danach Essen gehen. Gemeinsam kochen. Sport oder ähnliches, Minigolf, Kletterpark, .. eine Woche mal nicht sehen, dann 2x die Woche usw.
Dann erlebst du den Menschen auch in ganz unterschiedlichen Situationen.
Mal gemeinsam kochen und nichts weiter, außer Essen und unterhalten.
Ich bin nicht wählerisch. Ich suche jemand der ehrlich und loyal ist.