Ich will ihn nicht kennenlernen

2 Antworten

Sag doch das du einen Freund hast, und der es nicht mag wenn du dich mit anderen Jungen triffst.

fringese  15.02.2014, 20:22

Hallo Ema,

ich persönlich würde ihn nicht anlügen. Wenn du keinen Freund hast, dann erfinde auch keinen. Vor allem wenn die Gefahr besteht, ihn noch ein Mal in der Schule zu treffen, würde ich von so einer deartigen Lüge absehen. Außerdem hat er dir nichts Böses getan und ist nur daran interessiert, dich zu treffen. Dass er nicht dein Typ ist, ist ja nicht seine Schuld. Es wäre fair, ihm persönlich zu sagen, dass du kein Interesse an ihm hast, allerdings, wenn du tatsächlich so schüchtern bist, wie du sagst, würde ich ihm schreiben. Vielleicht auch um eine gewissen Distanz zu schaffen, um genau das sagen/schreiben zu können, was du möchtest. Erkläre ihm, dass du vielleicht auch zu Beginn geschmeichtelt warst, dass er dich toll findet, aber dass diese Gefühle nicht (mehr) auf Gegenseitigkeit beruhen. Ich würde versuchen das etwas lockerer zu formulieren und ihm auch vorschlagen, ob ihr in Zukunft, wenn ihr euch z.B. in der Schule trefft, trotzdem nett begrüßt etc. Ob er dann mit dir befreundet sein will (wahrscheinlich zu Beginn erst mal nicht), ist dann ihm überlassen.

Viel Erfolg,

fringese

Am besten ignoriere ihn und wenn er dich direkt auf ein Treffen anspricht sag ihm einfach dass du schon mit einer Freundin was vor hast. Irgendwann verliert er die Geduld und sucht sich ein niveauloseres Mädchen.