Gehörschutz zum Schlafen?

4 Antworten

Hallo

Ich habe auch das Problem, bei mir ist es die Freundin die schnarcht. Ich schlafe mit dem Peltor X4A, ist so eine Art Kopfhörer. Der Peltor ist ein Kapselgehörschutz, er hat eine sehr hohe Geräuschdämpfung und ist mit den billig Teilen aus dem Baumarkt nicht zu vergleichen. Zudem sind die Kapseln schön flach und ich kann damit, sehr bequem und gut auf der Seite schlafen.

Rudi11972  16.11.2017, 01:26

Natürlich kann man ihn verstellen. Also ich bin sehr zufrieden damit.

Sarya93
Beitragsersteller

Haben den aufgrund deiner Antwort mal bestellt. Aber ich höre das Schnarchen immernoch. Außerdem drückt er sehr und ist mir auch ein bisschen zu klein (kann man ja nicht verstellen). Haben ihn deshalb wieder zurückgeschickt.

Ich schlafe seit gut 1,5 Jahren mit Ohropax und hatte nie Probleme. Hab mich aber auch schon bei Hörgeräte-Akustiker beraten lassen. Dort gibt's zum Schlafen an dein Ohr angepasste für rund 30-50 Euro.

Hat Dein Freund eine Nasennebenhöhlenvereiterung?

Bei Aldi Süd gab es vorige Woche super Ohrstöpsel, die aussehen wie kleine (nicht auslachen!) Weihnachtsbäume. Die halten von All den Anderen den Lärm am Besten fern. Vielleicht sind noch welche da. Oder mal im Shop von Aldi-Süd im Internet schauen.

Viel Glück und leise Nächte

Schick deinen Freund mal zum HNO

Da ist ja nicht toll ,wenn ihr jetzt schon getrennt schlafen müßt

Sarya93
Beitragsersteller

Er war vor ein paar Tagen beim Arzt und hat den gefragt wegen dem Schnarchen. Der sagte, er soll erstmal abnehmen, dann sieht man weiter. Mehr nicht. Und es ist jetzt nicht so, dass man Freund mega fett ist oder so. Er hat halt ein paar Kilos zu viel, aber nicht übertrieben oder so. Aber die Antwort von dem Arzt fand ich jetzt nicht so toll.....