Wo kann man sich individuelle Ohropax herstellen lassen?

4 Antworten

@ Kruemelx95

Schau dir mal die an (Tannenbaum-Ohrstöpsel)

http://www.bess.de/otologie/ohrstoepsel.html

Bekommst du in jeder Apotheke, kosten nicht viel.

Die habe ich auch, weil die gut abdichten und man hört fast nichts von Außengeräuschen.

Außerdem sind sie abwaschbar, Ohropax ist nichts für mich.

Die Stöpsel aus dem Link habe ich in der Apotheke gekauft und die sind mit einem aus demselben Material Band verbunden, dann verliert man sie nicht. Man kann sie auch ohne Band verwenden.

Kruemelx95
Beitragsersteller

Danke, ich werde sie mir mal anschauen! Tun sie bei dir denn weh? Oder haben es am Anfang?

Turbomann  31.08.2015, 23:49
@Kruemelx95

Nee, durch die kleinen Lamellen passen sie sich gut an. Wenn du die im Ohr hast (nicht zu weit rein), dann leicht etwas zurückziehen.

Ich bin begeistert von denen, haben mir im Krankenhaus und bei Übernachtungen bei "Schnarchfamilen" gute Dienste geleistet.

Frage mal in der Apotheke, für den Preis braucht man die nicht bestellen.

Die habe ich schon jahrelang und ich glaube die gibt es in gelb und in blau. Passend zur Nachtwäsche (grins)

Wie in dem Link erwähnt "auskochen", braucht man nicht.

Etwas Seife, oder Spülmittel und dann abtrocknen, reicht.

Kruemelx95
Beitragsersteller
@Turbomann

Danke für deine Nachricht :) Ich kann es ja mal ausprobieren! Habe halt doofe Ohren...

Gibt es nicht sowelche zum selber formen?

Kruemelx95
Beitragsersteller

Ja, das sind die Gängisten. Jedoch habe ich irgendwie komische Ohren hab ich das Gefühl. Ich bekomme die nicht richtig rein und sie fallen von alleine wieder heraus, bzw meine Ohren schmerzen sehr schnell.

Mchen01  31.08.2015, 23:30

Ich kenne mich da nicht aus, aber ne freundin hatte mal beim zelten sowas für die ohren wo man selber formen konnte:/

Bei jedem Hörgeräte-Laden kannst Du Dir das machen lassen. Die nehmen Abdrücke von Deinen Gehörgängen und machen dann dementsprechende Ohrstöpsel, je nach Verwendungszweck mit den passenden Filtern.

Kruemelx95
Beitragsersteller

Ach ok, das hätte ich nicht gedacht. Dann erkundige ich mich mal bei Läden in meiner Umgebung. Danke.

Ich war  mal in einer Klinik und hatte mir dabei schon im voraus mindestens 10 verschiedene Ohrstöpsel besorgt, Das einzige was bei mir wirklich geholfen hat, waren die Orginal Ohropax die man in der Apotheke bekommt. Ist so eine gelbe Plastikschachtel im rosa knetbaren Dingern, die außen mit Watte ummantelt sind. Alle anderen haben nichts geholfen.  Diese Dinger mußt du nur richtig kneten. Vorne spitz bzw konisch nach hinten dicker.

Kruemelx95
Beitragsersteller

Habe ich immer gemacht.. Sie fallen nachts raus, tun weh oder gehen gar nicht erst in mein Ohr...