Gehörlosenhilfe lässt nicht ausschalten am Fernseher?

5 Antworten

Das ist bestimmt eher für Sehbehinderte.

Sollte im Tonmenü einzustellen sein.

Bei Samsung Fernseher 8. Generation

  1. Menü
  • 2. System
  • 3. Barrierefreiheit
  • 4. Audio für Sehgeschädigte
  • 5. Aus / Ein

Der Ton des Fernsehgerätes muß dabei auf TV Lautsprecher geschaltet sein.Bei Audioausgabe über Bluetooth oder ein Heimkinosystem funktioniert das Ein / Ausschalten der Sprachsteuerung für Sehgeschädigte nicht.

  1. Menü
  2. Ton
  3. Lautsprecher auswählen
  4. TV Lautsprecher

Hast Du eine Options oder Audiotaste auf der Fernbedienung?Das kann über die Tonoptionen ausgestellt werden,dort wo auch zu Dolby Digital gewechselt werden kann.

Geh auf Menue . Einnstellungen. Sound. Experten Einstellung. Audiobeschreibung aus....

Habe auch lange gesucht, und mich nur geärgert...

Ich sag nur eins. Nie wieder Blaupunkt .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung