Ich bekomme die Krise! Fernseh blaupunkt

3 Antworten

Antennenkabel angeschlossen? Suchlauf gestartet?

Funnypilgrim96
Beitragsersteller

Ja und beim Suchlauf findet er kein einziges programm ! :(

Funnypilgrim96
Beitragsersteller
@nurromanus

Ne bei dem alten fernseh musste ich nur dieses weiße Kabel anschließen dann ging es ! Ich habe nichts besonders hier :(

nurromanus  13.10.2014, 23:41
@Funnypilgrim96

Also keine Digital-Box....Da muss ich mal so blöd fragen: Bist Du sicher, dass das weisse Antennenkabel an der richtigen Buchse am TV angeschlossen ist? Oder vielleicht ist bei der Demontage des alten TV das weisse Kabel vom Wandanschluss abgezogen worden. (oder abgefallen)

Funnypilgrim96
Beitragsersteller
@nurromanus

Ne das ist schon alles richtig ! Steht sogar in der Anleitung drin wo es rein kommt

nurromanus  13.10.2014, 23:46
@Funnypilgrim96

Und den Wandanschluss hast Du geprüft? Oder vielleicht liegts auch daran, dass Du mit der Fernsteuerung den TV auf "AV", "AUX", oder was Ähnliches gestellt hast. Sonst fällt mir dann bald nichts mehr ein...

nurromanus  13.10.2014, 23:57
@Funnypilgrim96

Stört mich jetzt aber schon. Kann doch nicht sein, dass wir das jetzt nicht gebacken kriegen. Ich schliesse solche Geräte wie Digi-Box, TV etc. jeweils ohne Gebrauchsanweisung an und habe nie Probleme...Du hast also alle meine Tipps berücksichtigt? (Wandanschluss???) Und würdest Du bitte, wenn das Problem dann mal gelöst ist, melden, was es war. Interessiert mich wirklich.

nurromanus  14.10.2014, 00:01
@Funnypilgrim96

OK, es sind ja erfahrungsgemäss immer die kleinsten, einfachsten Dinge, die man übersehen hat. Ich würde fast wetten, dass Du Dir morgen an den Kopf fassen wirst, wenn die Lösung für das Problem dann feststeht.....

Funnypilgrim96
Beitragsersteller
@Funnypilgrim96

Ich Habs :) Danke für deine Tipps u d deine Geduld wirklich sehr lieb :) ich bin auf die normale sendersuchd gegangen und hätte auf erstinstalstion klicken müssen :) das was jedoch auf einem ganz anderen Punkt und ist in der Anleitung nur als Sender suche und nicht als erstinstalstion gekennzeichnet ! Ich habe immer die sendersuche suchen lassen die für die Leute waren die auf dem tv schon mal Programme hatten vielen lieben dank :)

nurromanus  14.10.2014, 00:34
@Funnypilgrim96

Na also, geht doch! Eben, die kleinen Dinge... Viel Vergnügen mit Deiner neuen Glotze!

Was willst Du denn empfangen? Kabel-TV, DVB-T, Sat-TV, IP-TV. Dafür brauchst Du z. T. Zusatzgeräte, je nach Ausstattung des Fernsehers. Für DVB-T brauchst Du eine Antenne, weitere Voraussetzung ist ein genügend starkes Signal an Deinem Wohnort. Die Suchläufe sind automatisiert für die Empfangsbereiche und finden die Sender automatisch, wenn ein Empfangssignal vorhanden ist.

Funnypilgrim96
Beitragsersteller

Über Kabel :(

Funnypilgrim96
Beitragsersteller
@Funnypilgrim96

Und ich wohne in einer der größten Städte Deutschlands und hatte noch nie Probleme mit dem Signal das ist ja das komische

Am besten holst du dir mal von jemandem Rat der in der Nähe ist.

Funnypilgrim96
Beitragsersteller

Ich bin grade ausgezogen :) kenne hier keinen und es ist schon so spät :)