Brauche Hilfe bei Ultralogic FHD-Grundig TV wegen Installation?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für einen Empfangsweg nutzt Du,Sat ,Kabelfernsehen oder Antenne?

Gehe mal in das Menü,da zu Einstellungen,dann zu Quelle und wähle da Deinen Empfangsweg aus,dann einen Sendersuchlauf starten,das nur wenn Sat oder Kabelfernsehen,über Antenne empfängt der nichts mehr.

Am einfachsten wäre es ihn zurückzusetzen und dann die Erstinstallation für Deinen Empfangsweg zu nutzen.

4YouTube
Beitragsersteller

Und wie könnte ich zurücksetzen?

andie61  17.11.2020, 12:46
@4YouTube

Wählen Sie im Menü "Info" mit die Zeile " Werkseinstellungen wiederherstellen" und drücken Sie zur Bestätigung die Taste "OK" . Ein Warnbildschirm wird angezeigt. Wählen Sie " Yes und bestätigen Sie mit " OK" . In Kürze wird die Installationsanleitung angezeigt.

Danke für den Stern, Gruss andie

4YouTube
Beitragsersteller
@andie61

Wie sieht denn z. B. So ein Fernseher Kabel aus worüber man Fernsehen schauen kann und wo genau kommt der rein weil bei mir der hinten dran rein kommt aber irgendwie nicht richtig passt?

andie61  18.11.2020, 12:50
@4YouTube

Das Kabel ist für Kabelfernsehen

https://www.ebay.de/itm/HD-Antennenkabel-TV-SAT-Digital-Kabel-4K-UHD-HDTV-Antennen-Koaxial-Koax-Kabel-/383380166089

Das für Sat, es muss dann 2 Antennen Buchsen am Fernseher geben wenn er Triple Tuner hat

https://www.ebay.de/itm/135dB-Antennenkabel-Sat-TV-VOLLKUPFER-Kabel-HD-4K-KOMPRESSIONSSTECKER-F-STECKER-/281631344169

Es kann dann auch nur der Anschluss für das jeweilige Signal genutzt werden, Kabel TV funktioniert nicht an der Sat Buchse und umgekehrt.

Hast Du Satempfang und der Fernseher hat den Tuner nicht dann bräuchtest Du einen Satreceiver.

4YouTube
Beitragsersteller
@andie61

Vielen Dank für die Beratung, aber gibt es denn noch schärfere Bilder wo genau welches Kabel reinkommt... Is halt bissl verpixelt bei dem 1. Link