HD Sender Blaupunkt

5 Antworten

Jetzt stellt sich erstmal die Frage wie empfangen Sie ihr Signal? Welchen Fernseher haben Sie genau?

Falls Sie über Satellit fernsehen und ihr TV einen integrierten Receiver hat, gehe ich davon aus, dass der Receiver keine HD-Sender empfangen kann. In dem Fall wäre ein externer DVB-S2 Receiver notwendig.

Wenn Sie über DVB-T (Antenne) emfangen, dann kann ich Sie beruhigen. Es gibt per Antenne keinen HD-Sender.

Falls Sie über Kabel empfangen: Analoges Fernsehen ist niemals HD. Falls Sie digital empfangen, vielleicht die Steckdose und Kabel überprüfen lassen vom Netzanbieter (meistens Kabel Deutschland).

Das wären jetzt auf die Schnelle alle möglichen Fehlerquellen.

bowser22
Beitragsersteller

ok kann sein das der receiver nicht hd ist aber ich bekomme ja auch eurosport und sky als hd rein
aber es geht mir vor allem darum das ich weder RTL noch ARD bekomme und zwar gar nicht

Stephan28800  18.10.2012, 16:46
@bowser22

In dem Fall würde ich einen Techniker kommen lassen. Wahrscheinlich ist dann entweder der Verteiler defekt, oder das Kabel vom Verteiler in die Wohnung hat einen Knacks.

Wenn Sie einen zweiten Receiver haben oder sich leihen könnten, könnten Sie den vorher noch probieren. Falls Sie mit dem zweiten Receiver die HD-Programme empfangen, liegt es doch an Ihrem im Fernseher integrierten Receiver.

Wenn du an deinem Fernseher ein Receiver angeschlossen hast, dann bekommst du die Sender über diesen zu sehen.

Je nachdem wie der Receiver (Scart, HDMI) mit dem Fernseher verbunden ist, mußt du mit der Fernsehfernbedienung Source aufrufen und den Anschluß deines Receivers auswählen.

Die Sender wählst du dann wieder am Receiver aus.

Hat der Fernseher denn einen HD-Tuner eingebaut?

Viele Fernseher können die HD-Programme noch nicht empfangen, da sie Frequenzen verwenden, die früher für analog gedacht waren. Auf der Seite www.lyngsat.com die Daten der HD-Sender holen und bei manueller Suche oder Transondersuche eingeben. z.B.11347 V, 22000, 7/8. Dann findet der Suchlauf 3SATHD, KIKAHD, ZDFinfoHD. Allen anderen Sender auf die gleiche Art suchen.

hast du denn einen HD-fernseher ????

und bist du dir sicher ???

bowser22
Beitragsersteller

ja ich habe das ist ein HD-fernseher und der eingebaute reciever ist auch HD ich bekomm ja auch sky in hd hab nur kein sky ...