Gehörlose Katze hat keine Angst vor Autos?

5 Antworten

Ich würde die Katze abgeben an einen Bauernhof, weitab von Straßen. Da kann sie ein schöneres Leben führen. Natürlich besteht auch dort die Gefahr, dass sie mal mit einem anderen Tier in Berührung kommt, aber wenigstens keine Autos. Sie hat ja auch noch andere sehr ausgeprägte Sinne. Das Glück meiner Katze wäre mir wichtiger, als mein eigenes.

Die Katze an einer Leine im Garten zu halten, ist lebensgefährlich und nicht artgerecht.

ani1708de
Beitragsersteller

Ja das haben wir uns auch schon überlegt.

Ihr hättet vielleicht das gar nicht erst anfangen sollen das sie raus geht. Jetzt ist sie natürlich auf Geschmack gekommen und will die Welt entdecken und nicht nur im Garten bleiben. Nur kann sie nicht hören wenn ein Auto kommt oder zur Seite springen. Da wäre es besser sie bleibt im Haus aber jetzt wo sie das kennt, möchte sie natürlich auch immer raus.

ani1708de
Beitragsersteller

Ja das stimmt, das haben wir leider direkt von Anfang an gemacht. Das war wahrscheinlich ein großer Fehler. Die Überlegung ist nun eben auch, ob wir die Katze abgeben, vielleicht an einem Bauernhof, wo weit und breit keine Straßen sind.

BlackSoul818  17.06.2024, 11:46
@ani1708de

Ja wenn ihr das könnt, hängt ja am Tier aber ihr werdet sie nicht zur Wohnungskatze machen können, die wird viel jammern jetzt wo sie das kennen gelernt hat. Vielleicht wäre die Idee nicht schlecht mit dem Bauernhof.

Das ist schwierig, wenn die Katze die Autos nicht hören kann

Da brauchst Du wohl einige Helfer mit viel Zeit und Geduld, die sie nicht kennt und die ihr beibringen, dass sie jederzeit aus einem Auto heraus einen Eimer Wasser auf den Kopf bekommen kann.

Meine persönliche Meinung ist, dass man Katzen nichts beibringen kann. Aber ich kannte mal jemanden, der anders gedacht hat. Sorry, dass die Antwort nicht so wirklich Hilfreich ist. Ohne Fachwissen, Fachwelt, Feingefühl und ganz viel, viel Mühe wirst du also wohl nach einer anderen Lösung suchen müssen. Übrigens es gibt auch Hunde, die versuchen unter Autoreifen zu kommen. Und keine Fehlannahmen, was Katzenhaare so können, das ist unglaublich. Ich glaube nicht, dass es ein Wahrnehmungsproblem ist, sondern ein Erziehungsproblem und da haben Katzen eben einen eigenen Willen, der nicht so leicht beeinfllussbar ist.