Torwart bricht sich die Hand durch 11 Meterschuss - Kann der Fussballer angezeigt werden?

10 Antworten

Nein, auf keinen Fall.

Solche Verletzungen sind sporttypisch und führen zu keiner Verurteilung. Auch besteht hier kein Schadensersatzanspruch und auch kein Anspruch auf Schmerzensgeld.

Anzeigen kann man jeden aufgrund der idiotischsten Geschichten. Es kommt halt nicht immer ein Strafbefehl dabei heraus.

Scharf geschossene Bälle gehören zum Fußball dazu, und es gehört zum Job des Torwarts, diese abzufangen. Wenn es abei eine Verletzung gibt, ist das einfach nur ein Unfall, wie er in diesem Sport eben vorkommen kann.

So ein Bullshit ... Wo kommt dort hin ? Höchstens er würde mit Absicht einem auf die Hand steigen. Es sind Unfälle, die passieren beim Sport.

Ich habe mir mal zumindest den Daumen gebrochen nach dem parieren eines Schusses (ja, es ist möglich zumindest bei mir gewesen mit Handschuhen im Training), daher kann ich zumindest ansatzweise aus der eigenen Erfahrung es einschätzen. Nur ein Elfer war es bei dem Schuss nicht und die Härte an sich war nicht das Problem, sondern wo der Ball trifft und ob ausreichend Spannung dar ist, ansonsten passieren solche Verletzungen häufiger.

Vor allem Verletzungen an Kapseln sind bei einigen Torhüter nichts seltenes.

verreisterNutzer  30.11.2019, 16:13
So ein Bullshit...

Ja ach ne, ist ja auch nur ein mögliches Szenario was ich hier mir vorgestellt habe....

Das wäre nur ein Arbeitsunfall. Da gibt es keine Anzeige. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Angezeigt werden kann der Schütze schon, aber das wird keine Folgen haben. Verletzungen gehören beim Fußball dazu, und solange sich die Spieler regelkonform verhalten, begehen sie weder eine Ordnungswidrigkeit noch eine Straftat.