Zahnschädlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Garantiert zahnfreundliche Bonbons erkennst du am Zahnmännchen auf der Schachtel. Ein zuckerfreies Hustenbonbon nach dem Zähneputzen überleben deine Zähne natürlich auch. Sei aber vorsichtig, dass du dich im Liegen nicht am Bonbon verschluckst.

Der Bonbon verändert die Rachenflora und sollte nicht nach dem Zähneputzen gegessen werden. Das gilt für alle Lebensmittel, auch die ohne Zucker.

KateC
Beitragsersteller

okay, danke. Das problem ist halt, dass ich wenn ich erkältet bin oft wegen halsschmerzen und husten nicht einschlafen kann, und dann gerne beim einschlafen was lutschen würde, ohne jedesmal zähne zu putzen.... Aber da kann man wohl nichts machen....