Gehen tattoos vollständig weg

5 Antworten

Hallo xxxMaTinOxxx, eine kurze aber ziemlich gute und wichtige Frage! Die Antwort darauf sollte ehrlicher Weise - Stand heute - NEIN heißen! Selbst wenn das Tattoo z.B. chirurgisch entfernt (also aus der Haut ausgeschnitten) wird, hinterlässt es eine Narbe. Es gibt zu viele Parameter, die eine 100%-ige Entfernung der Tätowierung nicht garantieren können. Wenn Du mit Deiner Frage aber wissen möchtest, ob man ein Tattoo soweit entfernen kann, dass Dein Gegenüber nicht mehr erkennen kann, ob dort mal ein Hautbildchen prangerte oder nicht - JA, kann man! Laser neuester Generation arbeiten schon so gut, dass das damals gestichelte Hautbildchen nicht mehr zu finden ist. Aber noch mal, eine 100%-ige Tattooentfernung darf nicht garantiert werden. In Abhängigkeit von eingebrachten Tattoo-Mitteln, persönlichem Hauttyp, körpereigenem Immunsystem für den Farbabbau, verwendeten Lasersystemen, Deiner Nachsorge in der Nachbehandlung und, und, und...muss alles stimmen! Dann bleiben vom Lasern auch keine Narben zurück. Eine Tätowierung ist so individuell wie Du selbst und eben auch die Laser-Tattooentfernung, die somit unbedingt ein Profi machen sollte. In Deinem Nachsatz fragst Du, ob da Farbpigmente zurück bleiben. Antwort: mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit! Sie sollten nur so weit durch den Laser reduziert sein, dass man keine Schatten oder Rückstände mehr erkennen kann. Farbpigmente lagern sich bereits beim Stechen neben der Haut auch in Deinem Körper/ Kreislaufsystem ab. Ob, wo und wie lange diese dann in Deinem Körper verweilen oder bleiben, weiß man noch gar nicht genau. MarcelDavis321 hat mit seiner Antwort Recht! Wenn Du Dir ein Tattoo stechen lassen möchtest, lass es von einem Profi-Artist machen, wähle Dein Motiv mit viel Bedacht und pflege es ein Leben lang. Dann musst Du Dir um eine Laser-Tattooentfernung auch keine Gedanken machen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsbedingt beschäftige ich mich seit ca. 2008 damit

Die Tattoos ja, aber die Hautstellen werden sich immer farblich deutlich von der "normalen" Haut unterscheiden. Ausserdem können Narben bleiben.

nein , desshalb sollte man sich überlegen was man sich da aufmalen lässt. Sie gehen sehr schmerzvoll wieder weg aber dann sind da narben an der stelle auch nicht viel besser

Natürlich, z.B. durch Amputation.

...und jetzt im Ernst, je nach verwendeter Farbe können mit Laser recht gute, selten vollständige, Entfernungen erreicht werden. Oft werden dann die Reste "neu übermalt".