Kann man Tattoos zu 100% enfernen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im günstigsten Fall lässt es sich ganz entfernen.

Aber sicher kann man sich nie sein. Manche Farbpigmente lassen sich nicht vollständig entfernen. Oder es kann sein das man zwar die Farbpigmente entfernt bekommt aber die Haut dann an den Tätowierten Stellen entweder heller bleibt oder dunkler wird. Und wenn zu tief gestochen wurde und sich Narben gebildet haben bleiben die auch vorhanden.

Es gibt Beispiele, wo es so scheint, aber eben auch genügend andere, wo das nicht funktioniert und noch ein Rest bzw. Vernarbungen sichtbar sind ...

Die sicherste Entfernung eines Tattoos ist – bei Unsicherheit – die Entfernung der Idee aus dem Kopf. Alles andere ist die Notlösung. Teuer, nicht unbedingt erfolgversprechend, schmerzhaft und vielleicht narbenreich.

Man wird immer sehen das da mal was war.

Die Haut wird jedenfalls nicht wie vorher aussehen, es können dabei auch Narben zurückbleiben.