Gehen psychologisch 2 Jahre schnell rum?

6 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Bereite Dich doch schon auf Deine Ausbildung vor, lese Fachliteratur, und eventuell kannst Du sogar schon "üben".

Ich habe mir schon so oft gewünscht, dass die Zeit rumgehen soll, in verschiedensten unangenehmen Lebenslagen.

Mal ist das schneller vonstatten gegangen, mal langsamer, jetzt denke ich immer, dass die Zeit doch langsamer vergehen sollte, denn es bleibt ja nicht mehr so viel davon.

Mach das Beste aus den 2 Jahren, lenke Dich ab, mache Sport, besuche Volkshochschulkurse, Du wirst sehen, wie schnell die Zeit vergeht.

Alles Gute für dich.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Danke :) Ich freue mich halt einfach so auf meinen Abschluss. Dann kann ich endlich meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger starten 😊 Liebe Grüße :-=)

DianaValesko  20.09.2021, 21:09
@Tomatenveteran

Das verstehe ich, ich habe ja auch 33Jahre als Arzthelferin sehr gern gearbeitet. Ich wünsche dir, dass für Dich alles ganz toll abläuft und gefühlt die Zeit schnell vergeht. Liebe Grüße und vielen Dank für den ⭐ 😀

Tomatenveteran
Beitragsersteller
@DianaValesko

Die sind mir leider etwas zu teuer gewesen habe mir jetzt 3 andere gekauft. Einmal Berufsethik, dann Anatomie, Biologie und Physiologie im Pflegebereich. Und dann Grundlagen medizinisch

DianaValesko  28.09.2021, 18:10
@Tomatenveteran

Prima, das hört sich doch gut an. Vielleicht kannst Du ja auch Fachbücher in einer Bibliothek ausleihen?

Tomatenveteran
Beitragsersteller
@DianaValesko

Ja, muss ich mal schauen ob es das welche gibt. Gute Idee! Schönen Abend wünsche ich Dir noch, gut' Nacht! :-)

DianaValesko  28.09.2021, 22:38
@Tomatenveteran

Dir auch eine gute Nacht, ja schau mal, manchmal kann man auch solche Bücher gebraucht auf Eb... Kleinazeigen finden. Liebe Grüße

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wie kann eine Zeit psychologisch schnell ablaufen?

(Ich mein, ich denke ich weiß was du meinst, aber ich wollte trotzdem nur anführen, dass das keinen Sinn macht xD)

Im Nachhinein wird dir die Zeit immer ziemlich kurz vorkommen, aber wenn man mittendrinnen ist und auch darauf wartet, dann kanns hart werden.

Ich würde sagen das beste Mittel ist die Ablenkung und Beschäftigung. Wenn man immer gefordert und gefördert ist, dann hat man gar keine Zeit mehr, diese 2 Jahre runterzuzählen.

Tomatenveteran
Beitragsersteller

Ja das es sich halt kurz anfühlt, dann kann ich nämlich endlich meine Ausbildung starten

Ja wenn du etwas machst was dir Spass macht und an dem die Freude macht geht die zeit gefühlt schneller vorbei. Wenn du aber Dinge tust die keinen Spass machen hast du das Gefühl die zeit geht gar nicht vorbei. Also mach Dinge die du gerne tust

Also man sagt ja die zeit vergeht viel zu schnell, wenn man Spaß hat und viel zu langsam wenn einem langweilig ist. Vielleicht hast du einfach sehr viel Spaß und dann ist es ganz schnell vorbei ich weiß nicht was du in 2 jahren erwartest aber sicher etwas tolles dass du es kaum erwarten kannst nicht wahr

Das ist ganz unterschiedlich. Für manche dauern zwei Jahre lange, für manche nicht.

Damit die Zeit schneller vergeht, solltest du so wenig wie möglich Neues tun. Immer nur das Gleiche. Am besten auch so, dass es dich ablenkt.

Aber ob es das wert ist, besonders in deinem jungen Alter…?

Liebe Grüße