Gehen Pilzmyzele bei Minusgraden kaputt?

2 Antworten

Was für Pilze?

Ich denke schon, dass die das überleben, wenn es nicht grad tropische Pilze sind.

kabidango
Beitragsersteller

Golden Teacher - Magic mushroooms, es geht um das Myzel, nicht um die Pilze an sich

scatha  06.02.2019, 11:15
@kabidango

Leichte Minusgrade sollten sie überleben. Es gab mal eine Anekdote, nach der jemand ein angeschimmeltes ebensolches ("B") Substrat auf den Kompost geworfen hatte, im nächsten Jahr im Mai hatten sie gefruchtet und waren schimmelfrei

Ratlose273  06.02.2019, 11:17
@kabidango

Du fragstes nach Myzelen, ich hatte das mitbekommen. Mit die meinte ich Myzele.

Myzel ist sehr widerstandsfähig. Ich hatte mal einen Sack Erde der von Myzel durchzogen war. Dann lag er in der Garage und ich hatte ihn ganz vergessen. Nach ein paar Jahren habe ich dann diese Erde wiederverwendet und es sprossen die Pilze.

kabidango
Beitragsersteller

alles klar, danke dir!