Gehen oder lieber nicht?

4 Antworten

Also ich würde da vorsichtig sein, weil wenn du jetzt einfach hingehst weil es ausgemacht war, dann wird er in Zukunft nicht mehr schnell was erlauben wollen, weil er dann die Erfahrung gemacht hat dass er es nicht mehr zurückziehen kann und sich nie umentscheiden darf, wenn du verstehst wie ich meine. Dann erlaubt er es lieber direkt nicht. Das ist alles nur vielleicht, ich kenn deinen Vater ja nicht aber ich würde statt einfach hinzugehen erst mal mit ihm reden und auch Argumente bereit haben warum du gehen dürfen solltest. Und vielleicht auch etwas dafür versprechen wie z.B ich würde sagen dass ich mich danach 1 Monat immer um die Hühner kümmere oder was es bei euch halt so gibt was man machen muss (Haushalt oder so)

Das kommt jetzt auch ein wenig auf dein Alter an. Oder auch auf die Entfernungnach München.

Wenn du ernsthaft den Eindruck hattest, er wollte dich ursprünglich gerne gehen lassen, rede doch nochmal ganz nett mit ihm und frage auch nach seinen Bedenken und Sorgen.

Wenn du unter 16 bist, solltest du keinesfalls ohne sein Einverständnis (oder das deiner Mutter) gehen. Auch wenn du 16 oder 17 bist, dürfen deine Eltern eigentlich noch mitsprechen.

Ach, versuche doch, dich irgendwie zu einigen.

Villeicht sollte man noch mal in Ruhe mit ihm darüber reden

Somebody8888888
Beitragsersteller

Er ist bei sowas sehr nachtragend und wenn ich mit ihm spreche bin ich mir sicher es würden Antworten kommen wie „pech für dich“ oder „du kommst deinen pflichten nicht nach“

Laß es sein. Das bringt nur unnötigen Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bewusstes beobachten des Umfeldes.