Ich bin ein Manipulator was tun?

Hi587  13.08.2023, 22:57

Geht es den Leuten jetzt besser bzw sind sie glücklich?

Buffes
Fragesteller

Ja sind sie

5 Antworten

Manipulieren ist ein hartes Wort. Vor allem, wenn du insgesamt gute Absichten im Ziel hast.
Jeder von uns beeinflusst Menschen nach seinen Interessen und das muss nicht immer etwas schlechtes sein.

"Manipulation von Menschen. Als Manipulation von Menschen wird die Einflussnahme bezeichnet, bei welcher die Annahme einer Meinung, Ware oder Dienstleistung durch die Zielperson zu einem Nachteil für diese führen kann."

Du willst ja keinen Nachteil für die Person erschaffen daher ist das nicht wirklich Manipulation in dem Sinne. Wir alle beeinflussen Menschen. Ich lese solche Bücher nicht, kann aber trotzdem nachempfinden wie es meinem Gegenüber gerade geht. Das nennt man Empathie und ist in unserer Natur verankert.. beim einen mehr, beim anderen weniger.

Ärzte zu "manipulieren" ist zwecks Krankmeldung einfach. Bauchweh, Kopfschmerzen, Depression,... kann man ganz einfach faken wenn man möchte. Ärzte juckt das aber nicht. Die stellen ganz schnell ne Krankmeldung aus und fertig ist.

Auch bei Lehrern und Dozenten kann man das genauso faken und Mitleid bekommen... das ist Menschsein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Am Ende versucht das doch fast jeder auf irgend eine Weise, einen gelingt es nur besser als anderen. Mach dich also nicht verrückt.

Das kann jeder

und selbst flirten ist manipulation so ist das leben nun mal

ist standart

Buffes
Fragesteller

Ne

Rymeru  13.08.2023, 23:03
@Buffes

beispiel

du stehst einer person in einer schweren position bei dann ist es sehr wacheinlich das diese person sich in dich verliebt aber nix sagt weil sie nicht will das du abhaust falls du sie nicht magst

Roxyphone  14.08.2023, 01:53
@Buffes

Du denkst du seist krass oder so.. sorry aber finde es minimal weird

Anakin9089  14.08.2023, 02:01

😂😂😂😃😃😄😄

Solange man absichtlich den Menschen keinen Schaden zufügt… aber eigentlich manipuliert jeder unbewusst.