gehen madenwürmer.....

9 Antworten

Nein, die verschwinden nicht einfach wieder.
Karotten helfen da gar nicht.
Bettwäsche wechseln und Unterwäsche ist zusätzlich notwendig.

Dein HA verschreibt Dir ein Medikament, das hilft.

Wenn du viele Karotten ist, Unterwäsche heiß wäscht, Bettwäsche regelmäßig wechselst, Sauerkraut ist, jeden Tag duscht, Unterwäsche 2-mal täglich wechselst und deine Afterregion alle 6 Stunden säuberst gehen sie von alleine weg. Einfacher geht es natürlich wenn du Tabletten gegen die Würmer nimmst. Das ist echt nicht schlimm! Ich hatte auch Würmer und bin zum Arzt gegangen. Du musst dich nicht ausziehen. Die geben dir automatisch Tabletten. Aber wenn du ganz streng alle Regeln einhälst gehen die von alleine weg, weil sie sich sonst nicht vermehren können.

Ich kann mich erinnern, dass ich als Grundschul-Kind mal Madenwürmer hatte, allerdings war es mir so peinlich, dass ich nie jemandem etwas erzählt habe...ich bin zu der Zeit zufällig total auf Karotten abgefahren und die Viecher waren recht schnell auch wieder weg...ob das jetzt an den Karotten lag oder nicht weiß ich nicht, jedenfalls juckts mich ned da hinten und im Kot sieht man auch nichts. Und da die nur im Darm leben und Ihre Eier am Popoloch ablegen, gehe ich davon aus, dass die damals einfach wieder ausgewandert sind. Ich würds heut mit Hausmittelchen versuchen und wenns nichts bringt zum Doc gehn...

Würmer bleiben im Körper. Die verschwinden nicht so einfach wieder. Die leben im Darm und bleiben dort auch und können sich dort auch vermehren, also statt Eier auszuscheiden kommen wieder junge Würmer im Darm zur Welt.

Selbst wenn also die Elterntiere absterben, sind wieder junge da.

Wurmmittel töten nur die Würmer im Körper ab.

Je nach Wurm sind aber noch staubfeine Eier in der Umgebung die 3-4 Wochen infektionsfähig bleiben und man sich durch einatmen von Hausstaub und den darin enthaltenen Eiern wieder infiziert.

Daher ist es wichtig bei manchen Würmern wie etwa dem Maden/Fadenwurm alle Familienmitglieder zu behandeln.

und jeder muss am ersten, 14ten und 28sten Tag ein Wurmmittel einnehmen damit man wurmfrei bleibt. Nach 4Wochen sind die Eier dann abgestorben und man dürfte beschwerdefrei bleiben.

Behandelt man nicht alle Familienmitglieder dann kann dieser unbemerkt weiter Würmer haben die Eier produzieren und so weiter diese Infektion verbreiten.

Nach 4-6Wochen kommt es dann erneut zu Wurmbeschwerden wenn die Würmer erwachsen sind und anfangen zu krabbeln.

Sollte man also mehrfach innerhalb eines Jahres bzw nach 4-6 Wochen erneut erkranken muss die Familie bzw enger Bekanntenkreis(Sexualpartner) mitbehandelt werden

Hausmittel / Medikamente = Sauerkraut, Karotten, Knoblauch, Zwiebeln und die Papaya Frucht können unterstützend wirken, sind aber meist alleine nicht ausreichend, um Madenwürmer endgültig loszuwerden. Ein weiteres wurmtötendes Naturheilmittel ist auch Echter Schwarzkümmel.

In Apotheken gibt es ein Medikament namens "Vermizym", dessen wirksame Substanz das Enzym der Papaya ist. Wirksamer aber ist Molevac. Gibt es ebenfalls in der Apotheke.

http://www.madenwuermer.de/madenwuermer_behandlung.html