madenwürmer &schwimmbad?

3 Antworten

Die Ansteckung erfolgt meist durch eine sogenannte Schmierinfektion. Damit
ist ein direkter Kontakt zu den Erregern bzw. deren Eiern gemeint, z.B.
auf der Toilette und dann über eine Hand-zu-Mund-Infektion. Aber auch
durch Einatmen der zu Staub getrockneten Wurmeier und durch
Verschlucken von eierhaltigem Schwimmbad- oder Badewasser ist eine
Ansteckung möglich.

Also NEIN !

http://www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wichtigsten-fragen-und-antworten-zu-kinderkrankheiten/hauterkrankungen-hautinfektionen-parasiten/wuermer/3842-wie-kann-man-sich-mit-madenwuermern-anstecken-.html

redcoat3
Beitragsersteller

vielen dank für die hilfreiche erklärung

nein werd erst diue würmer los und dann kannste schwimmen zur sicherheit

redcoat3
Beitragsersteller

ok danke(:

Nein.. das kannst du den Leuten nicht antun :D!

redcoat3
Beitragsersteller

hast schon recht:D