Husmittel gegen Madenwürmer?

4 Antworten

Von Experte Linuxaffiner bestätigt

Da würde ich doch eher auf richtige Medikamente setzen.

Solche Hausmittelchen helfen kaum bei einer richtigen Erkrankung.

Monkee823
Beitragsersteller

Wie schon gesagt kann ich leider nicht zum Arzt

JollySwgm  12.12.2022, 15:00
@Monkee823

Das hast du nicht gesagt. Aber du könntest dir wenigstens ein Mittel aus der Apotheke holen.

Dir muss klar sein das es böse enden kann wenn man so etwas nicht behandelt.

Monkee823
Beitragsersteller
@JollySwgm

Ja super was hilft mir diese Information wenn ich dadurch trotzdem keine Medikamente bekomme

JollySwgm  12.12.2022, 15:08
@Monkee823

Es ist gerade Montag gegen 15 Uhr die Apotheken haben alle noch ein paar Stunden geöffnet. In der Zeit sollte es dir durchaus möglich sein an Medikamente zu kommen. Entweder du gehst selber los oder du lässt wir was mitbringen.

Narva  12.12.2022, 15:12
@JollySwgm

Wurmmittel sind in Deutschland verschreibungspflichtig.... einfach in die Apotheke gehen reicht leider nicht.

JollySwgm  12.12.2022, 15:15
@Narva

Da habe ich zum Glück keine persönlichen Erfahrungen mit. Aber beim googeln bin ich durchaus auf Medikamente gestoßen du es rezeptfrei zu geben scheint. Und auch wenn die natürlich nicht so wirksam sind werden die besser helfen als Möhren und Knoblauch.

Monkee823
Beitragsersteller
@JollySwgm

1. Habe ich immer noch keinen Schlüssel 2. Wird mein Vater weder für mich zur Apotheke noch das für mich bezahlen und ich habe kein Geld und 3. Bekommt man das ohne Rezept nicht

JollySwgm  12.12.2022, 15:28
@Monkee823

Sorry wenn ich es dann so direkt sage: dann wird dir nicht viel mehr übrig bleiben als zu hoffen dass dein Vater dich zum Arzt bringt. Früher oder später wirst du ohne ärztliche Hilfe nicht weiter kommen. Und dann ist es eine Frage ob einfache Medikamente noch helfen.

Gegen Madenwürmer helfen nur Medikamente, die vom Arzt verschrieben werden.

Da nimmt man das, was der Arzt verordnet.

Nein Du musst zum Arzt und Dir ein Wurmmittel verschreiben lassen. Bitte Zeitnah du steckst sonst andere an...auch deinen Vater.

Monkee823
Beitragsersteller

Ach wenn das ansteckend ist hat der die schon längst keine Sorge. Zum Arzt kann ich leider nicht weil mein Vater mir keinen Schlüssel da lässt und immer erst um 17 Uhr zu Hause ist

Narva  12.12.2022, 14:57
@Monkee823

Nun dann muss dein Vater sich was einfallen lassen ... geh halt gleich nach der Schule zum Arzt dein Vater darf Dir keinen Arztbesuch verweigern, wenn er das doch macht dann meldest Du das Bitte dem Jugendamt!

Monkee823
Beitragsersteller
@Narva

Ich bin in keiner Schule. Das einzige wo für er mir den Schlüssel gibt ist meine Therapie Montag 17 Uhr wenn er sowieso schon da ist

JollySwgm  12.12.2022, 15:05
@Monkee823

Mit 14 bist du aber noch voll schulpflichtig. Das könnte richtig Ärger geben wenn du nicht zur Schule gehst.

Monkee823
Beitragsersteller
@JollySwgm

Nein das Jugendamt hat mich auf unbestimmte Zeit beurlaubt bis mein Psychicher Zustand wieder schultauglich idt

Bruno2308  12.12.2022, 16:40
@Monkee823

Trag doch dein Problem in der Therapie vor, wenn sie dein einziges Fenster nach außen ist. Die können dir sicher über einen Arzt ein Wurmmittel besorgen.