Gehen in Deutschland mehr Männer oder mehr Frauen nicht arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Frauen 67%
Männer 33%

2 Antworten

Schwierig zu beantworten nach der Wiedervereinigung, denn die Gehaltssicherheit hat DA seither teils auch kontinuierlich weiter massiv insgesamt zur Versorgung abgenommen.

In DE ist daher die bekannt-zunehmende Singlisierung eher aus arbeitsmarktlichen Unsicherheiten insbesondere seit Schröder durchaus wieder gegeneinander ausgespielt zurückführbar.

Wer nicht sicher was hat, plant keine Kinder, wer mehr hat will keine Kinder, und der Rest bleibt wie er auch vor Schröder in DE bereits war zu eher 90% "Lieber nicht"

Darunter dann noch die "Upps, was jetzt ganz jung" ...

Frauen

Des Weiteren fehlen unzählige nicht gearbeitete Stunden, da 78 % aller Frauen in Teilzeit arbeiten.

ioesh  25.04.2024, 23:54

78% findet man als Anteil von Frauen bei denen in Teilzeit

was du meinst liegt bei ca 50%