Gehen heute Kinder rum und wollen Geld?

7 Antworten

Ja in machhen Gegenden sammeln Kinder heute GEld ein. Für andere Kinder. Nennt dich Sternsinger oder heilig drei König, je nach Gegend.

Das Geld beahlten die aber nicht, das wird gespendet.

In größerern Orten kommen die meist nur auf Bestellung, in keinere Orten, vor allem wo jeder jeden kennt ziehen sie auch so von haus zu Haus.

Die Gruppen können sich IMMER ausweisen. Wenn nicht sinds Kinder/Jugendliche die für sich einsacken wollen

Hauptsächlich wollen sie den Segen der heiligen drei Könige über die Haustür schreiben. Aber sie singen auch und sammeln Spenden.

Das ist am Dreikönigstag 6.1. eine katholische Tradition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ja und spenden Segen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik.

Bei uns machen sie das nicht.

Irgend wo auf der Welt, ja

7veren⁷