gehen erdbeer flecken aus der kleidung raus?

3 Antworten

Flecken durch Erdbeeren lassen sich im allgemeinen sehr gut mit lauwarmen Wasser entfernen. Falls doch nicht, ist das Auswaschen des Fleckes mit warmer Seifenlauge meist ausreichend.

Falls sich ein Erdbeerfleck in einem sehr empfindlichen Stoff eingenistet hat, könnte man den Fleck vorab vorsichtig mit 100%igem Alkohol abtupfen und dann mit klarem Wasser auswaschen.

king4483
Beitragsersteller

habe gerade mit seife und wasser etwas gerubbelt , nix passiert

soll ich es in die Waschmaschine schmeißen ?

Erdbeerflecken koennen nicht gehen. Aber entfernen ist schon moeglich.

Probiere es mal mit Schmierseife