Make-up Fleck geht aus T-shirt nicht raus
Als ich mich letztens geschminkt habe, ist mir ein ziemliches Unglück passiert. Ein Make- up Fleck sitzt nun in meinem T-shirt fest und ich bekomme es absolut nicht heraus. Hab's schon gewaschen und jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Kennt ihr vielleicht einige Hausmittelchen um so einen Fleck aus der Kleidung heraus zu bekommen? Das T-shirt ist übrigens weiß.
Liebe Grüße, daphnee1230! (-:
4 Antworten
Ich empfehle für alle Flecken erst mal Gallseife (als Seifenstück o. flüssig): ist super billig, es kann nix passieren wie Ausbleichung der bearbeiteten Stelle etc. und hilft in der Regel immer.
Fleckenstelle anfeuchten => Gallseife auftragen => einwirken lassen => ab in die Waschmaschine.
Ist mir auch passiert hab sofort gehandelt da ich das T-shirt für die Arbeit gebraucht habe. Gesichts Reiniger auf ein Watte-Pad und ein bisschen schrubben nicht erschrecken es sieht aus als würde das bleichen und das T-shirt an der Stelle durchsichtig werden aber nachdem du das mit dem Föhn getrocknet hast sieht man gar nichts mehr .. viel glück !
Falls es aus Baumwolle ist, kannst du es einfach mal eine Weile raus an die Sonne hängen, dann gehen solche Flecken teilweise weg (deshalb auch nie bunte Wäsche aus Baumwolle raushängen, da diese sonst ausbleichen)
ich vermische sprudelwasser mit backpulver und gebe es auf den fleck.....einwirken lassen ,ausspülen und ab in die maschine