Wie entfernt man Tuschkasten Farbe aus Kleidung?

Am besten sagen ob ihr auch eigene Erfahrungen damit habt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Passiert mir oft und das geht wieder raus, wenn Du es einfach in die Waschmaschine steckst und normal wäscht.

April1995  19.03.2022, 17:55

Danke für Deinen Stern!

Farben aus dem Tuschekasten sollten beim normalen Waschen raus gehen, bei Acrylfarbe oder Window Color Farbe keine Chance.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es normale Wasserfarbe ist, dann einfach in die Waschmaschine. Ist es Acrylfarbe, dann bleibt der Fleck für immer.

Einfach waschen. Evtl vorher etwas mit heißem Wasser behandeln.

Tuschkasten Farbe ist wasserlöslich, also mit Wasser