Ostereifarbe aus Kleidung raus

9 Antworten

Klar; ich würde es mir Oxy-Perlen versuchen. erst einweichen lassen, dann evtl die Kügelchen nochmal zusätzlich mit zum Waschpulver geben und wie gewohnt waschen. Bei mir sind bislang alle Flecken - und waren sie noch so hartnäckig - rausgegangen.

Ally33
Beitragsersteller

Danke, das lässt mich hoffen

War bei mir auch so. Mein Tipp: Nagellackentferner (oder puren Alkohol) mit etwas Natron mischen, einweichen lassen (5min.), unter heißem Wasser Fleck ausspülen, in die Waschmaschine um den Nagellackentferner auszuwaschen , FERTIG.

Hat bei mir bisher immer funktioniert. Viel Glück

Würde Bleichmittel nehmen. Kommt auf die Kleidung an...

Ally33
Beitragsersteller

Bei rot besser nicht. Danke

Wasche das Shirt mehrmals.

Die gefärbten Eierschalen auf dem Kompost werden nach kurzer Zeit im Regen auch wieder weiß.

Ally33
Beitragsersteller

Danke

majosandra  11.04.2009, 01:02
@Ally33

Gern geschehen! Ich drücke die Daumen, daß einer der Tipps Dir helfen wird!

Nein, kannste vergessen, geht nicht mehr raus nach meinen Erfahrungen!

Ally33
Beitragsersteller

Danke