Gehen diese Ritznarben noch weg?

Was ich vergessen habe zu schreiben wie kann ich die Narben ausbleichen?

Und hat jmd tipps welche ausreden ich sagen kann wenn mich jemand anspricht oder wie ich das meine Eltern sagen soll?

5 Antworten

nein. Ich habe selbst ein paar Ritznarben. Nicht weil ich mich je geritzt hätte, sondern weil meine Katze, als ich sie laufenden Staubsauger heben wollte, mich in ihrer Panik schwer gekratzt hatte. Das ist 40 Jahre her und man sieht die Narben, wenn man genau hinguckt, immer noch.

Meine Chefin, früher Leiterin einer Suchtklinik, fragte ich mal, ob ich mich in meiner Jugend geritzt hätte. Nein. Ich erklärte ihr das, aber sie blieb sichtlich skeptisch. LOL

Hier Zurufe zu erhoffen und sich in Selbstversuchen zu ermüden, bringt nichts.

Bitte gehe umgehend zu einem Arzt. Es gibt sehr viele Behandlungsmöglichkeiten, etwa mit Laser. Bei Laser gibt es zig verschiedene Typen. Die Preise sind auch sehr verschieden.

Und was Du mal in den Mistkübel wirfst, ist das Schamgefühl. War nicht klug, doch es ist vorbei. Du trägst die Konsequenzen und sonst geht es niemanden etwas an.

Dein erster Ansprechpartner ist der Hausarzt. Bei mir hatte die sogar einen Laser. Ich habe 120 Euro für 10 Sitzungen bezahlt. Und es wurde ca 50 % besser. Bei mir war es eine Narbe nach einem Sturz.

Frage stets nach dem Preis und den Erfolgsaussichten, bei denen Dir aber niemand so richtig Auskunft geben wird. Frage trotzdem.

und: Sonnenschutz!!!!

Hey,

für mich sieht die Haut noch Intakt aus, bei Oberflächlichen Wunden kann es zur Hyperpigmentieren kommen, wobei die Haut mehr Melanin enthält sieht mir also nicht wirklich nach einer Narbe aus.

(postinflammatorische Hyperpigmentierung)

Diese gehen von alleine meist wieder weg. Narben wirken meist Rot am anfang diese wirken eher Bräunlich.

Aber um es schneller abheilen zu lassen, egal bei welchem Wetter schön Sonnencreme auftragen.

Dazuu ist es sehr unauffällig

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Nein aber werden teilweise schwächer/bleicher

Narben gehen nicht weg. Sie bleiben für immer.