Welches make up für ritznarben?

7 Antworten

Mein Tipp ist es dir eine Salbe gegen Narben zu kaufen. Ich kann dir da nur Contractubex empfehlen. Auch wenn die Narben schon älter sind diese Salbe hilft eigentlich immer bei Narben.

Kein Make-up-Tippp, aber: Wenn die Narben noch frisch sind, kannst du spezielle Narbensalbe aus der Apotheke drauftun, damit sie klein und unauffällig werden.

Ich hatte im Juni eine OP-Narbe und behandele sie seitdem mit Narbensalbe. Sieht inzwischen gut aus.

Kapodaster  03.01.2015, 14:36

Nachtrag: Mit der Narbensalbe kann man anfangen, sobald der Schorf runter ist.

Also

1.) Bitte hör auf dich zu ritzen. Ich hatte auch schon eine Zeit lang Probleme mit dem ritzen habe aer damit aufgehört und esse jetzt stattdessen Süßigkeit. Ist besser.

2.) vorerst zum abdecken kannst du einen Concealer und Puder von Manhatten benutzen die decken eigentlich echt gut ab.

3.) um die Narben verblassen zu lassen kannst du Bepanthen Narben Gel benutzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. ;) LG

Camouflage Make-Up deckt sehr gut ab ,aber ich habe meistens einen ganz einfachen Abdeckstift verwendet ,etwas dunkler als der im Gesicht da am Arm die Haut meist etwas gebräunter ist , man kann sie allerdings nur schwer komplett abdecken .

Geh danach mit einem transparenten Puder drüber dann hält es besser ...

Es gibt extra Camouflage-Make-up für das abdecken von Narben.