Narbe von "Pickel Break"?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Narbe wird das sicher nicht sein. Die bildet sich nicht so schnell. Vermutlich hattest du an der betreffenden Stelle eine kleine offene Wunde und die Haut reagiert deshalb stärker.

Mach eine Heilsalbe drauf.

Ich kenne das Produkt nicht. Ist die Anwendung mit dem Pflaster so vorgesehen? Normalerweise werden solche Pickel-Tinkturen einfach auf die Haut aufgetragen. Wenn du ein Pflaster damit tränkst und das stundenlang auf der Haut lässt, ist die Wirkung natürlich weitaus stärker - aber auch die Gefahr einer unerwünschten Hautreaktion. Wende es lieber so an, wie auf der Packung beschrieben.

LenaM00
Beitragsersteller

ich hatte auf meiner Wange keine wunde und nein es ist nicht vorgesehen das mit einem pflaster aufzutragen, aber ich hatte diese Rektion nur 1/6 malen im Gesicht und diese stelle fühlt sich zumindest wie eine Narbe an, aber ich weiß natürlich das sowas nicht so schnell geht.Auf der Flasche steht aber auch nicht drauf was man in falle einer Irritation machen soll.

aber eine wunde ist es aufjedenfall auch nicht

florestino  08.02.2019, 10:27
@LenaM00

Vielleicht war es ja nur eine ganz kleine Läsion, die du nicht gesehen hast. abwaschen und kühlen war auf jeden Fall richtig.

LenaM00
Beitragsersteller
@florestino

ich kühle einfach die ganze zeit weiter und hoffe das es verschwindet:)