Gehen die Flieder Pflänzchen kaputt oder werden sie überleben?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Überlebt 100%
Überlebt nicht 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fabi0108,

Flieder ist eigentlich unverwüstlich, vor dem einpflanzen in einen Eimer Wasser stellen und nach dem einsetzen gut wässern, dann sollte er überleben!

fabianGsp
Beitragsersteller

Das freut mich. Werde ich tun, vielen dank :)

Überlebt

Hallo Fabim

sehen gesund aus, der Wurzelschaden ist nicht von Bedeutung

Wenn du Sie kurz ins Wasser stellst und dann gleich in einem
größer Blumentopf pflanzt ,
Ich habe gesehen du hast Sie im Auto, häzzesz am besten
die Wurzeln in eine nassen Tuch eingewickelt
Viel Spass und alles Gute
opi ehrsam

fabianGsp
Beitragsersteller

Das ist Prima. Habe sie inzwischen schon gepflanzt und habe sie davor eine halbe Std in einen Eimer Wasser gestellt. Vielen dank und beim nächsten mal denke ich an ein nasses Tuch. Bester Gruß :)

Jetzt kommt wieder die dunklere, kühlere Jahreszeit. Einfach schauen, dass der Flieder einen geeigneten Standort mit genug Licht hat.

Sieht nicht hoffnungslos aus, einpflanzen, öfters gießen und gucken, obs klappt

Alles gut ,aber bitte mach die Blätter ab, damit die Pflanze nicht so viel Wasser verdunstet.