Gehen Dehnungsstreifen wieder weg in jungen Jahren?

9 Antworten

Hallo! Sie gehen fast weg. Dehnungsrisse / Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich.

Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein, die bleiben. Aber entspannt dich, die hat fast jede Frau und auch sehr viele Männer. Da muss man auch gar nicht übergewichtig sein, da reicht schon ein Wachstumsschub

Das sind Narben und man wird sie immer sehen.

Sie werden heller und bei guter Pflege auch weniger ausgeprägt. Aber ganz wirst du die nicht mehr los.

Verschwinden nein

Aber Als ich damals mit Bodybuilding angefangen habe waren meine Arme/Schultern etc. voller Dehnungsstreifen

Mittlerweile sieht man die so gut wie garnichtmehr da muss man schon sehr sehr genau hinschauen das man ganz leicht was sieht

Hat bei mir ca. 4-5 Jahre gedauert

Nein, Dehnungsstreifen sind die Überreste von gerissenem Gewebe. Und gerissenes Gewebe hinterläßt Narben.

Sie werden heller, aber verschwinden nicht.