muss ich abnehmen um Fußball zu spielen?

3 Antworten

Das solltest du deinen Gelenken nicht antun, mal ganz abgesehen davon, dass du mit Sicherheit nicht die notwendige Kondition hast.

Hallo! Du solltest tatsächlich zunächst abnehmen und Kondition aufbauen.

Geht sogar durch Aktivitäten wie Ergometer oder Joggen gleichzeitig.

Durch Fußball werden gerade die Knie extrem belastet

Ist mit dem Übergewicht nicht gut, viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey,

ich finde deine Idee super! Allerdings sind die 30kg zu viel nicht zu unterschätzen. Das geht zu sehr auf deine Gelenke. Gerade beim Fußball muss man sehr schnell und sehr plötzlich los laufen. Das ist zu anstrengend für dich. Starte langsam mit schnellerem Gehen und schwimmen! Das geht vor allem nicht auf deine Knochen.