Ist das übergewicht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gewicht ist noch vollkommen im Grünen Bereich, keine Sorge.

Die Dehnungsstreifen kommen, wenn die Haut generell zu schnell zu viel wächst. Das muss nicht das Gewicht sein, dass kann auch einfach daran liegen, dass sie über die Jahre zu schnell gewachsen ist oder sie zum Beispiel oft unterschiedliche Muskel- und Fettverteilung hatte (also z.B. mal mehr an der Tallie, dann eine schnelle Gewichtsabnahme und dann wieder eine schnelle Zunahme).

Sinalzh098
Beitragsersteller

wie lang würde das dann eigl dauern bis sie abnimmt wenn sie nen monat für 30 min joggt?

VanessaDraws04  29.06.2021, 03:36
@Sinalzh098

Ich glaube, da gibt es bestimmte Rechner im Internet für, wo man Body Type, Ernährung, Maßen etc. eingibt und sich das dann ausrechnet.

30 Minuten pro Tag bei 59kg könnten (wie es z.B. bei mir war, mit gutem Stoffwechsel) ungefähr 2-4kg runter bekommen. Weniger oder mehr genauso.

Deine Schwester wird zur Frau und dabei verändert sich der Körper. Manchmal kommt die Haut mit dem Wachstum nicht ganz hinterher. Es gibt spezielle Salben die helfen können, aber leider werden die nicht ganz weggehen. Ich habe welche auf der Innenseite am Oberarm, aber die sind schon sehr blass geworden und man kann sie nur noch schwer erkennen. Eine gesunde Ernährung und Sport sind aber nie verkehrt und können dem wohl auch entgegen wirken. :)

Ist vielleicht eine bindegewebsschwaeche. Ich mach physiogel drauf wenn mal einer kommt. Verblasst dann. Nehm ich auch fürs Gesicht usw.

Sinalzh098
Beitragsersteller

Okay danke wo kann man das kaufen??

Richtiges Übergewicht ist das nicht.

Verblassen könnte schon sein. Aber sicher sagen kann man das auch nicht. Sie könnte ja mal das Frei.Öl probieren. Das hilft manchen z.B. in der Schwangerschaft jedenfalls. Bzw das benutzen so einige.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

eigentlich ist das kein Übergewicht, aber Dehnungsstreifen können auch auftreten in dem sie immer wieder ab und zu nimmt. Wenn ihre Dehnungsstreifen rot sind kann man die weg Lasern lassen aber wenn sie schon die Farbe ihrer Haut haben glaube ich nicht dass das noch irgendwie geht.