Gehen Daten vom PC verloren, wenn der Bildschirm ausgetauscht wird?

10 Antworten

Nein, nicht solange es sich um einen externen Bildschirm handelt und nicht um einen All-In-One-PC, wo der Computer in den Monitor mit eingebaut ist.

Solange du keine Klebezettelchen mit wichtigen Daten am Monitor kleben hast, gehen keine Daten verloren, wenn du den Monitor tauschst.

Höchstens wenn der Monitor der eigentliche Computer ist (z.B. beim iMac oder bei einem Surface Tablet), geht was verloren.

Nein, die Festplatte ist ja nicht im Bildschirm. Evtl. musst du bestimmte Einstellungen aktualisieren.

Nein, es ist nur ein Bildschirm. Der zeigt das Bild an und ist nicht mit den Dateien verbunden

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Nein ;-).

Die Festplatte deines Pc ist nicht im Bildschirm sondern im Pc selber.

Der Monitor hätte auch dafür gar keinen Platz für , denn dieser speichert nur Einstellungsdaten die man am Monitor vornehmen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern