CPu 100% auslastung und gpu 50%?
hi, wenn ich Spiele spiele, ist meine CPU auf 100 % und meine GPU nur auf 50 %. Da kann ja irgendwas nicht stimmen.
Sag mal cpu und gpu
cpu ist ryzen 5 5600g und gpu ist radeon rx 6650 xt
Ist das bei vielen Spiel so?
jetzt ja vorhin nicht
3 Antworten
Dann ist vermutlich deine Konfiguration nicht ausgewogen sprich deine CPU ist nicht schnell genug um die GPU zu befeuern
Da es eben auf Spiele gibt die CPU lastig sind sollte man die CPU im gaming nicht unterschätzen wobei die meisten aktuellen Mainstream CPUs ausreichend sind
Welche CPU hast du denn genau mit welcher GPU gepaart und in welchem Spiel
Bedenke bitte auch je geringer die Auflösung und je geringer die grafikeinstellung desto höher ist auch die Belastung der CPU
Warte mal wir hatten uns doch heute schon mal geschrieben wegen deiner zu warmen Grafikkarte dort habe ich ja festgestellt dass es in deinem Gehäuse vermutlich zu warm wird da deine Grafikkarte 7 Grad wärmer wird in einem geschlossenen Gehäuse
Kann es eventuell sein dass deine CPU sich schlichtweg heruntertaktet weil sie einfach so warm wird?
Dass ist eine APU. Es könnte sein dass dein PC möglicherweise die integrierte Vega Grafik benutzt anstatt deine RX 6650 XT. Hast du etwas umgestellt und steckt dein HDMI/DP Kabel in deiner Grafikkarte?
Mir fällt grad auf dass meine Antwort keinen Sinn ergibt, hab die Frage falsch gelesen.
Hast du was letztens geändert oder etwas geupdatet?
hatte vorhin zero rpm aus gemacht den fan auf hundert gestellt und aber wieder desktiviert danach war das so
da ist dann die CPU zu langsam für die GPU bzw die Spiele brauchen deutlich mehr CPU als GPU
Das Spiel war Fortnite und die CPU ist Die Ryzen 5 5600 G und die GPU ist die XFX Radeon RX 6650 XT Speedster SWFT210